Minjae Kim: ER war mein schwierigster Gegenspieler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Bayern-Neuzugang verrät überraschenden Namen
Minjae Kim: ER war mein schwierigster Gegenspieler


ae66daa28788a627ba8e3132864fb165,fdf880bc


Sein Spitzname ist „Monster“, doch auch Monster haben gelegentlich mit starken Gegnern zu kämpfen.

Minjae Kim (26) wechselte in diesem Sommer für 50 Mio. Euro vom SSC Neapel zum FC Bayern. Beim deutschen Rekordmeister soll der Südkoreaner Lucas Hernández (27/jetzt PSG) ersetzen.

In den bisherigen Testspiel-Einsätzen konnte der 1,90-Meter-Riese (leistete vor seinem Wechsel nach München seinen dreiwöchigen Militärdienst in Südkorea ab) mit großer Ruhe am Ball und seiner charakteristischen Kombination aus körperlicher Robustheit in den Zweikämpfen und großer Sprint-Geschwindigkeit überzeugen.

Im Interview mit SPORT BILD verrät der Innenverteidiger nun, welcher Star sein bisher schwierigster Gegenspieler war.

Minjae Kim: „Olivier Giroud! Er ist kräftig, bullig, sehr gut im Kopfball, intelligent. Er kann die Bälle weiterleiten und genauso selbst Tore schießen.“

Das zeigte Giroud gegen Minjae während seiner Zeit beim SSC Neapel (2022-2023) gleich dreimal. Im Hin- und Rückspiel in der „Serie A“ sowie im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales. Die Bilanz gegen den französischen Weltmeister? Alles andere als positiv. In drei Spielen setzte es für Minjae mit Neapel gegen Mailand gleich zwei Pleiten (0:1 und 0:4).

Immerhin ein Spiel gewann der spätere italienische Meister (2:1). Dennoch stehen am Ende 2:6 Gegentore. Giroud spielte immer, traf dabei einmal und sorgte immer wieder für Wirbel bei Kim und seinen ehemaligen Kollegen. Das Rückspiel in der Königsklasse verpasste der neue Bayern-Star wegen einer Gelbsperre.

Eine theoretische Chance auf ein baldiges Wiedersehen mit Giroud gibt es trotz des Wechsels in die Bundesliga. In der Champions League könnte der AC Mailand ein potenzieller Gegner der Bayern sein.

Der erste Auftritt von Kim (60-Millionen-Marktwert laut transfermarkt.de) in einem Pflichtspiel für Bayern steht am kommenden Samstag, 12. August, im Supercup gegen RB Leipzig an.

Sport Bild
 
Topo