Miro Klose wird TV-Experte

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Bis die Trainer-Karriere wieder Fahrt aufnimmt
Miro Klose wird TV-Experte


b1a5fff191f1bc455b75b0ada6a3b8c3,a2cb5b96


Miroslav Klose (45) steht vorm Comeback – allerdings vorerst noch nicht auf die Trainerbank, sondern in seine italienische Ex-„Heimat“.

Nach seinem Aus beim SCR Altach im März dieses Jahres spricht der ehemalige deutsche Nationalspieler jetzt über seine Zukunft. Im Interview mit der italienischen Zeitung „
Corriere dello Sport“ verriet er, wie er demnächst zurückkehrt.

Klose: „Im Moment habe ich keine Mannschaft, daher habe ich mich für diese neue Erfahrung als Kommentator entschieden, so kann ich etwas Neues lernen.“

In der neuen Saison wird der Ex-Stürmer für Prime Video Italia vor der Kamera stehen, als TV-Experte unter anderem bei Champions-League-Spielen im Einsatz sein. 23/24 sind die italienischen Klubs SSC Neapel, Kloses Ex-Klub Lazio Rom sowie Inter Mailand und der AC Mailand in der Königsklasse dabei. Gegen wen die Teams ran müssen, wird am 31. August ausgelost (live bei Sky).
Klose: „Mein Wunsch ist es, Trainer zu sein“

TV-Karriere statt Trainer-Karriere? Nein. Obwohl sich Klose jetzt erst einmal für ein Comeback im TV entschieden hat, will er in der Zukunft wieder als Trainer arbeiten. Klose: „Mein Wunsch ist es, Trainer zu sein. Ich liebe es. Ich spüre das Bedürfnis, anderen Spielern etwas zu vermitteln, sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.“

Wie wichtig ihm das Trainer-Geschäft ist, zeigte er erst vor wenigen Tagen. Am vergangenen Sonntag schaute sich Klose im österreichischen Bad Häring das Testspiel zwischen dem polnischen Klub Gornik Zabrze (mit Lukas Podolski) und Zweitligist Paderborn (mit Max Kruse) (0:4) an, hält sich so auf dem Laufenden.

Klose, der selbst für Lautern, Bremen, Bayern und Lazio spielte, fing bei Altach als Chef-Trainer im Juli 2022 an. Von 24 Spielen konnte er mit dem Klub nur fünf gewinnen. Zuvor war er bereits Co-Trainer beim FC Bayern. Seit seinem Abschied im März ist er vereinslos.

Bereits im Mai erklärte Klose sein Trainer-Ziel: „Besonders reizvoll finde ich natürlich Deutschland und Italien, wo ich ja lange als Profi gespielt habe. Wenn es passt, könnten dort die zweiten Ligen für eine neue Traineraufgabe sehr interessant sein – wie natürlich auch die Bundesliga oder die Serie A.“

Sport Bild
 
Topo