Mourinho: „Ich habe großen Respekt vor Leverkusen!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Vor Europa-League-Rückspiel
Mourinho: „Ich habe großen Respekt vor Leverkusen!“


069bfd02056cbdc030375990f21ad96c,1717456c


Warum Roms Star-Trainer den Vorsprung für gefährlich hält

Er hat alles gewonnen. Aber vor Bayer Leverkusen zittert Star-Trainer José Mourinho (60)!

Den knappen Vorsprung aus dem Hinspiel im Halbfinale der Europa League vor einer Woche, das die AS Roma mit 1:0 gewonnen hatte, hält er für gefährlich. Mourinho vor dem Rückspiel in Leverkusen am Donnerstag: „Mit einem 1:0 (für Bayer; d. Red.) ist es wieder ausgeglichen. Dann gehen wir ins Elfmeterschießen. Alles ist offen.“

„Ich habe großen Respekt vor Leverkusen“, sagt Mourinho weiter. „Es ist noch nichts entschieden. Es liegt noch ein langer Weg vor uns. Und wir müssen ein außergewöhnliches Spiel abliefern, um ins Endspiel zu kommen“

Der Portugiese weiß, dass die Werkself seine Mannschaft mit den schnellen Offensivstars wie Florian Wirtz (20), Jeremie Frimpong (22) und Moussa Diaby (23) überrennen kann.

Deshalb gibt sich der sonst so selbstbewusst auftretende Mourinho auf deutschem Boden demütig. „Wenn man im Halbfinale steht, hat man eine 25-prozentige Chance, den Wettbewerb zu gewinnen“, sagt er. „Ich weiß nicht, in welche Richtung das Spiel gehen wird."

Natürlich will er die Europa League gewinnen. In Leverkusen könne seine Mannschaft die Chance mit dem Final-Einzug auf „50 Prozent“ erhöhen. Das sei das Ziel. Weiter in die Zukunft wolle er nicht schauen.

Aber das war es noch nicht so ganz vom großen Titelsammler, der schon alle internationalen Vereins-Pokale gewonnen hat.

Mourinho wäre nicht Mourinho, würde er nicht trotzdem noch ein paar großspurige Sätze loswerden wollen. Auf die Frage, ob Roma der verdiente Sieger der Europa League wäre, weil man schon im vergangenen Jahr in diesem Wettbewerb gestartet und nicht aus der Champions League abgestiegen war, sagt er: „Wir wollen den Pokal nach Hause holen." Seine Mannschaft habe den Pott nach 14 Spielen in der Europa League in dieser Saison ein bisschen mehr verdient...

Bild Zeitung
 
Topo