Portal Chamar Táxi

Notícias Mourinho wütet über Gehaltsberichte

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,557
Gostos Recebidos
1,565
Angebliches XXL-Gehalt:
Mourinho wütet über Gehaltsberichte


9244c5131e10cfd88f00ad1de19281b8,25a98211


Jetzt wehrt sich „The Special One“!

Seit José Mourinho (62) letzte Woche das Traineramt bei Benfica übernommen hat, gibt es zahlreiche Berichte und Gerüchte rund um seine Person und seine Vertragsdetails. U.a. auch zu seinem angeblichen Gehalt.

Portugiesische Medien schrieben zuletzt, Mourinho würde in Lissabon im ersten Vertragsjahr 16 Mio. Euro brutto (8 Mio. Euro netto) und im zweiten Vertragsjahr 18 Mio. Euro brutto (9 Mio. Euro netto) verdienen. In Summe also 34 Mio. Euro brutto (17 Mio. Euro netto) über zwei Jahre. Eine ganz schön fette Summe.

Doch gegen diese Berichte wehren sich Benfica und Mourinho nun!

José Mourinho: „Ich bin hier im Minus!“

Benfica streitet die genannten Zahlen ab. Und Mourinho äußerte sich rund um das 1:1 gegen Rio Ave in der portugiesischen Liga am Dienstag auch dazu.

Der zweimalige Champions-League-Sieger (2004 mit Porto, 2010 mit Inter) und ehemalige Real-Trainer (2010 bis 2013) auf einer Pressekonferenz wütend dazu: „Wenn ich bis zum Ende der Saison zu Hause geblieben wäre, hätte ich mehr verdient als bei Benfica. So einfach ist das. Wenn ich die Zeit mit meiner Familie genossen hätte, in London geblieben wäre, sie hierher gebracht hätte, an die Algarve gefahren wäre und ein paar Ausflüge gemacht hätte, hätte ich mehr verdient.“

Mourinho stellt klar: „Ich bin hier nicht einmal umsonst, ich bin im Minus. Und warum? Weil ich sehr gerne arbeite. Ich habe es vermisst, um das zu spielen, worum Benfica spielt. Um den Titel zu spielen. In Rom konnte ich das nicht, bei Fenerbahçe auch nicht ... Es ist eine einmalige Chance für mich als Trainer und als Mensch ... Zu Hause zu bleiben ist nichts für mich.“

Rumms! Deutliche Mourinho-Ansage zu den Gehalts-Gerüchten. Der Star-Trainer wurde erst Ende August beim türkischen Topklub Fenerbahce entlassen, soll laut dortigen Medienberichten eine Abfindung von 15 Mio. Euro kassieren.

Mourinhos eindeutiges Fazit: „Mich selbst auf die Probe zu stellen, Risiken einzugehen, zu gewinnen, zu verlieren, an einem Tag sehr gut und am nächsten Tag sehr schlecht zu sein ... Das sind Dinge, die mich antreiben und mich aus meiner Komfortzone herausholen. Wenn eine Lüge oft genug wiederholt wird, glauben die Leute, dass sie wahr ist. In diesem Fall gibt es nur eine Wahrheit: Wenn ich bis Juli zu Hause geblieben wäre, hätte ich mehr verdient als bei Benfica.“

Bild Zeitung
 
Última edição:
Topo