Nach Bielefeld-Ausgleich Neues Tor-Versprechen von Plea

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Nach Bielefeld-Ausgleich
Neues Tor-Versprechen von Plea


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Beim 1:1 in Bielefeld meldete sich Alassane Plea (28) eindrucksvoll zurück!

Der Stürmer, der in den vier Partien zuvor insgesamt nur auf 39 Minuten Einsatzzeit kam, spielte 90 Minuten durch und traf mit seinem erst 4. Saisontor zum wichtigen Ausgleich.

Und der Franzose hat vor der Partie Samstag gegen Augsburg (15.30 Uhr/Sky) nun richtig Lust...

Der sonst so schweigsamen Stürmer: „Es war eine schwierige Phase für mich. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, zu spielen, gebe ich mein Bestes und versuche, meine Qualitäten einzubringen, um der Mannschaft zu helfen. Ich weiß, dass ich die Fähigkeiten habe, es besser zu machen als in der vergangenen Zeit.”

Bei Trainer Adi Hütter (51) hat Plea durch seinen Bielefeld-Auftritt jedenfalls mächtig Pluspunkte gesammelt!

Der Coach: „Lasso hat jetzt über Wochen sehr gut trainiert. Deswegen kommt auch so eine Leistung zustande. Er war nicht nur am Ball stark, er hat auch fürs Team irrsinnig gearbeitet.”

► Nicht nur die Profis sind gegen Augsburg gefragt – auch die Fans. Doch die scheinen noch nicht so viel Bock auf Abstiegskampf zu haben. Obwohl der Klub 94 000 Mitglieder hat und vor der Saison 30 000 Dauerkarten verkauft hatte, waren die 10 000 Tickets (der Vorverkauf startete Dienstag) bis Donnerstagabend noch nicht alle weg.

Zum Vergleich: Bei den West-Rivalen Dortmund (gegen Leverkusen) und Köln (gegen Freiburg) waren letzte Woche die erlaubten 10 000 Tickets nach 15 Minuten ausverkauft....

Hütter: „Ich wünsche mir, dass wir das Kontingent noch voll bekommen. Wir werden Samstag auf jeden Fall alles versuchen, dass wir das Spiel gewinnen – auch für unsere Fans.”

Bild Zeitung
 
Topo