Notícias Nagelsmann: „Hoffe, nie wieder was von so Scheiß-Umfrage lesen zu müssen“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Bundestrainer rechnet mit ARD ab:
Nagelsmann: „Hoffe, nie wieder was von so Scheiß-Umfrage lesen zu müssen“


f90292aa7218f8e53425eece3510d058,cb7fd773


Klartext vom Bundestrainer!

Zwölf Tage vor dem Start der Heim-Europameisterschaft sorgte eine Umfrage für ordentlich Wirbel.

In einer laut WDR repräsentativen Befragung für die Sendung „Sport Inside“ gab jeder Fünfte an, dass er es besser fände, wenn wieder mehr weiße Spieler in der

DFB-Elf spielen würden.

Julian Nagelsmann dazu in der Pressekonferenz vorm morgigen Testspiel gegen die Ukraine: „Allein die Fragestellung finde ich einen Wahnsinn, dass wir im Öffentlich-Rechtlichen so eine Frage stellen. Ich war schockiert.“

Und dann mit drastischen Worten: „Wir spielen eine EM für jeden im Land. Ich hoffe, nie wieder etwas von solchen Scheiß-Umfragen lesen zu müssen.“

Vor Nagelsmann hatte sich schon Bayern-Star Joshua Kimmich (29) am Samstag entsetzt zu dem Thema geäußert: „In der Mannschaft selbst war das noch gar nicht Thema. Aber mir wurde natürlich vorher gesagt, dass es so eine Umfrage gab. Wer im Fußball aufgewachsen ist, weiß, dass es absoluter Quatsch ist.“

Nagelsmann dazu: „Ich sehe es genauso, dass es rassistisch ist. Ich habe das Gefühl, dass wir mal aufwachen müssen.“

Kimmich hatte ebenfalls die Umfrage kritisiert: „Wenn man überlegt, dass wir jetzt vor einer Heim-EM stehen, ist es schon absurd, so eine Frage zu stellen, wo es eigentlich darum geht, das ganze Land zu vereinen. So etwas, von der ARD war das, glaube ich – absolut kontraproduktiv. Hat überhaupt keinen Platz. Es geht jetzt nur darum, gemeinsam Großes zu erreichen. Wir als Mannschaft versuchen alles dafür, um alle Menschen in Deutschland hinter uns zu bekommen.“


Bild Zeitung
 
Topo