Nagelsmann verrät neue Startelf-Pläne!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Es geht um Neuer, Kimmich und Gündogan
Nagelsmann verrät neue Startelf-Pläne!


a9d3f8853259757342a7de1e976317b4,4f64be64

828a2307a54323dc2f0e7303eb7e5548,22775a0c


2 DFB-Stars werden sich nicht darüber freuen

Wer einen eher verschlossenen Bundestrainer erwartet hatte, sah sich komplett getäuscht!

Zwar betonte Julian Nagelsmann (36) bei seinem Auftritt im ZDF-Sportstudio immer wieder, dass er lieber über Spielertypen als über Namen sprechen wolle – letztlich ließ er sich dennoch ziemlich tief in die Aufstellungs-Karten gucken!

Mindestens zwei Nationalspieler werden Nagelsmanns neue Startelf-Pläne wohl nicht so gerne gehört haben. Über drei Führungsspieler sprach Nagelsmann überraschend deutlich.

Torwart-Debatte

Marc-André ter Stegen (31) fällt momentan nach einer Rücken-Operation aus. Die Nagelsmann-Sätze im Sportstudio werden die Schmerzen wohl eher noch vergrößern. Der Bundestrainer über das Duell zwischen dem Barça-Torhüter und Bayern-Kapitän Manuel Neuer (37): „Beides sind außergewöhnliche Torhüter. Marc ist leider gerade verletzt und wird einige Zeit ausfallen. Manuel macht es außergewöhnlich. Ich bin viel im Austausch mit ihm und seine Leistungen sind herausragend gut.“ Moderator Jochen Breyer (41) grätscht dazwischen: „Also läuft es auf Manuel Neuer hinaus?“ Nagelsmann bestätigt: „Wenn alles so weitergeht, wie es aktuell den Anschein hat, dann läuft’s darauf hinaus, ja.“

Kimmich als Rechtsverteidiger

Zieht Nagelsmann Bayern-Star Joshua Kimmich (28) in Zukunft doch noch aus dem defensiven Mittelfeld zurück nach rechts hinten? Nagelsmann: „Das habe ich nie ausgeschlossen. Josh hat das schon in großen Spielen gespielt und kann diese Position besetzen, wenn er auch im Ballbesitz dort spielt und nicht nur beim Verteidigen. Durch eine kleine Anpassung ist auch Josh ein Kandidat auf dieser Position.“ Muss Kimmich seine Lieblings-Position gegen die eher ungeliebte Verteidiger-Rolle eintauschen? Breyer: „Haben Sie mit ihm also schon darüber gesprochen?“ Nagelsmann: „Ja natürlich. Es wäre nicht klug, mich hierhinzusetzen und das zu sagen, ohne ihn darüber zu informieren. Jeder Spieler hat eine Präferenz, was die Position betrifft, aber Josh ist ein selbstloser Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.“

Gündogan-Position

Aus dem früheren Sechser-Duo Kimmich/Gündogan könnte nun keiner mehr dort auflaufen! Denn Nagelsmann verrät über Kapitän Gündogan: „Ich sehe Ilkay in der neuen Struktur eher eine Position weiter vorne, wo er auch die besten Spiele in Manchester gemacht hat. Und auch in Barcelona, wo er eher auf der Acht spielt und wenig auf der Sechs. Da hat er einfach ein bisschen mehr Freiheiten. Er ist ein Spieler mit großer Torgefahr und einem guten Gespür für Ballaktionen im Sechzehner. Breyer: „Gündogan wird also nach vorne auf die Zehn rücken. Und dann soll es dahinter zwei defensive Sechser geben?“ Nagelsmann nickt zustimmend: „Sehr gut!“
Havertz-Experiment

In den letzten beiden Länderspielen hatte Nagelsmann Arsenal-Star Kai Havertz (24) überraschend defensiv auf der linken Seite aufgeboten. Breyer fragt nach: „Kai Havertz hinten links ist vorbei?“ Nagelsmann: „Er hat ja nicht ganz hinten links gespielt, aber das ist vorbei, ja. Nicht, weil es gescheitert ist. Er hat zwei sehr gute Spiele gemacht auf dieser Position. Aber von Kai bin ich auf verschiedenen Position mehr als überzeugt.“

Gibt es vor oder zur Heim-EM zudem auch noch ein Nationalmannschafts-Debüt von Stuttgart-Shootingstar Deniz Undav (27)? Nagelsmann in der Schnellfrage-Runde zum Abschluss seines Sportstudio-Besuchs: „Das hängt von seiner Leistung ab, die ich aktuell als sehr, sehr gut bewerte.“

Ein TV-Auftritt, viele neue Erkenntnisse!

Bild Zeitung
 
Topo