Nagelsmann verrät privates Detail

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nagelsmann verrät privates Detail
Was der Bayern-Trainer ungern in seiner Freizeit macht



ce6eb409513e02fdb71fbc59b4c7e1ea,5274759a


Nanu, was verrät denn da Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35)?

Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Knaller-Duell der Bayern bei Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr, Sky

und hier im BILD-Liveticker) offenbart der Münchner Trainer Nagelsmann ein interessantes privates Detail.

Nagelsmann verrät, dass er in seiner Freizeit ungern in die Sauna geht!

Angesprochen auf ein Neuro-Athletik-Training (Methode bei dem zusätzlich zum körperlichen Training auch das Gehirn und Nervensystem miteinbezogen werden), welches Bayern-Profis wie Jamal Musiala (19) nutzen, antwortete der Bayern-Coach: „Letztendlich muss das jeder Spieler für sich bewerten. Bei den Methoden ist auch viel Subjektivität bei den Spielern dabei. Wie bei der Sauna, ich bin kein passionierter Saunagänger, ist mir einen Tick zu warm.“

Und weiter: „Für mich ist es keine Regeneration, sondern Stress. Ich find es nicht so geil, es gibt aber auch Spieler, die lieben das. Wenn sie meinen, es bringt sie weiter, gut. Wenn sie meinen, dass es sie weiterbringt, dann dürfen sie es gerne in Absprache machen.“

Ähnlich verhält sich das bei Massagen. Auch dort beschreibt Nagelsmann, dass die nicht jedermanns Sache sind: „Für viele ist eine Massage richtig gut, für manche ist es nicht gut, durchgeknetet zu werden. Manche mögen sie, manche nicht.“

Schon vorher stellte Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Union eine kuriose Bitte an die Journalisten.

Auf die Frage eines Reporters des Bayerischen Rundfunks, wie die Bayern gegen Union angreifen wollen, spricht Nagelsmann über die Spielweise der Berliner, sagt: „Wenn der Gegner tief steht, dann musst du Methode 'Brechstange' rausholen und mal unangenehm werden. Manchmal nutzen sie auch mal ein kleines Foul, um die andere Teams zu stoppen. Sie verteidigen aber nicht unfair.“

Direkt danach folgt dann die Bitte an die versammelten Journalisten: „Deswegen: Bitte nichts Falsches aufschreiben jetzt, bitte nichts Hetzerisches. Es ist nicht böse gemeint.“

Allerdings schmunzelt Nagelsmann selbst über seine Aussage, erklärt in einer persönlichen Anekdote: „Mit meiner damaligen U19, mit der ich Deutscher Meister wurde (2014 mit Hoffenheim, d.Red.), da haben wir das auch gemacht.“

Und weiter: „Entweder Ball gewonnen oder gefoult. Das war immer geil für den Trainer. Das waren aber nie böse Fouls, es waren clevere.“ Scheint, als hätte er überhaupt kein Problem mit der Spielweise der Unioner. Aber lieber mag er den offensiven Tempo-Fußball…

Für das Spitzen-Spiel gegen Union wird der Rekordmeister allerdings ohne Super-Youngster Mathys Tel (17) auskommen müssen. Der fällt wegen eines Kapseleinrisses im rechten Sprunggelenk, den er sich am Mittwoch im Pokalspiel gegen Viktoria Köln (5:0) zuzog, definitiv aus.

Nagelsmann: „Personell ist es so, dass Mathys Tel ausfällt. Der hat einen kleinen Kapseleinriss von der einen Aktion im Pokal, in der er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt und dann eine Grätsche kriegt. Es ist ein bisschen eingeblutet, mit Tape machbar vom Schmerz her, aber wenig sinnvoll bei so einem jungen Spieler, den mit einem vollgelaufenen Sprunggelenk trainieren zu lassen. Er wird nicht dabei sein. Es wird aber am Dienstag wohl wieder gehen mit dem Mannschafts-Training.“

Bouna Sarr (30/Patellasehne) fällt ebenfalls im Topspiel bei Union aus. Auch ein Einsatz von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (33) ist noch nicht hundertprozentig klar: „Choupo hat leider wieder ein bisschen Probleme im Adduktoren-Schambein-Bereich. Da haben wir überlegt, ob wir ihn rausnehmen, haben nun aber entschieden, dass er normal trainiert. Er braucht da eine gewisse Schmerz-Toleranz.“

Und weiter: „Immer rein und wieder raus, das ist nicht förderlich. Er hat da ein bisschen Probleme, spürt ein bisschen Schmerzen. Er muss da jetzt leider durch! Wir könnten ihn schon gebrauchen, aber dafür muss er regelmäßig trainieren und gesund sein. Das ist er leider nicht. Ich bin jetzt erst mal froh, wenn er mitfahren kann.“


Bild Zeitung
 
Topo