Nagelsmann:Wut-Ausbruch in der Küche

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,240
Gostos Recebidos
946
„Die Nachbarn haben sich vermutlich auch gedacht ...“
Nagelsmann:Wut-Ausbruch in der Küche


7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



In den sozialen Netzwerken machten nach Bayerns 0:5-Debakel in Gladbach viele Fotomontagen von einer völlig zerlegten Nagelsmann-Küche die Runde ...

Seit drei Spielen (Benfica, Hoffenheim, Gladbach) befindet sich der Bayern-Trainer wegen einer Corona-Erkrankung in Quarantäne, verfolgt die Auftritte der Münchner in einem neu errichteten Analyse-Zentrum in seiner Küche.

Aber wie sah es nach dem Spiel nun tatsächlich in der Küche des Bayern-Trainers aus?

Nagelsmann: „Geflogen ist nichts in der Küche. Ich habe einmal in Hoffenheim aus Versehen eine Flasche geworfen. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem nehme ich nichts mehr in die Hand während des Spiels. Meine Küche sieht also aus wie vorher. Es ist nichts kaputt gegangen.“

Dafür wurde es in der Küche aber richtig laut. Die Wut über das 0:5 musste raus!

Nagelsmann: „Ich habe schon viel rumgeschrien am Mittwoch. Die Nachbarn haben sich vermutlich auch gedacht, was da drüben los ist. Aber die haben auch gewusst, dass wir ein Spiel haben ...“

Am Samstag können auch Thomas Müller und Co. ordentlich am Dampf ablassen. Es geht auswärts gegen Union Berlin – allerdings wieder ohne Nagelsmann auf der Bayern-Bank. Erst beim Champions-League-Spiel in München gegen Benfica Lissabon am Dienstag (21 Uhr) könnte Nagelsmann auf die Bayern-Bank zurückkehren. Dann endet die 14-tägige Isolation und Nagelsmann kann mit einem negativen PCR-Test raus.

Mit den Führungsspielern hat Nagelsmann bereits am Donnerstag telefoniert, um das Gladbach-Spiel aufzuarbeiten: „Man kann das nicht so leicht abschütteln. Wenn du bei Bayern spielst, hast du selten solche Nackenschläge erlebt. Die Spieler haben versucht, sich zu erklären. Mir war wichtig, dass die Spieler die Fehler nicht nur bei sich suchen. Ich hatte das Gefühl, dass wir es bei allen Spielern aus den Köpfen rauskriegen. Es geht viel darum zuzuhören, was ihnen auf dem Herzen liegt und was sie bewegt und was wir Trainer in Zukunft in solchen Situationen machen können, um zu helfen.“

Zwei Dinge will Nagelsmann vor dem Union-Duell verändern:

Vor der Abfahrt zum Stadion am Samstag gibt's eine Live-Ansprache an seine Stars. Nagelsmann: „Ich werde noch einmal ein paar motivierende Worte an die Mannschaft richten, bevor sie abfährt zum Spiel. Diesmal live über Microsoft Teams und nicht per Video. Ich hoffe, dass die Verbindung hält und dann werden wir ein sehr gutes Auswärtsspiel machen.“

Und: Dayot Upamecano (23), der beim 0:5 in Gladbach einen komplett gebrauchten Tag erwischte, wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pause bekommen. Niklas Süle (26), der in den vergangenen Wochen gute Leistungen zeigte, soll in die Startelf rutschen.

Nagelsmann: „Es ist im Bereich des Möglichen, dass wir Upa auch mal eine Pause geben. Er war von den drei Innenverteidigern der, der bisher auch am meisten gespielt hat. Niki hat es nach seiner Einwechslung gut gemacht. Unter Umständen werden wir da den Wechsel vornehmen, aber es ist noch nicht sicher.“

Dabei betont Nagelsmann, dass es nicht um Konsequenzen wegen der schlechten Leistung gehe, sondern um Belastungssteuerung.

Bild Zeitung
 
Topo