Nanu! Müller schwärmt von DIESEM Titel-Konkurrent

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
„Spielen nicht nur erfolgreich, sondern attraktiv“
Nanu! Müller schwärmt von DIESEM Titel-Konkurrent


275214732f5cc522de601a634b705bb8,cdecee59


Wer ist eigentlich der größte Titel-Konkurrent...?

Am Samstag geht es für die Bayern zum Liga-Kracher zum BVB. Die Dortmunder schafften vorige Saison beinahe die erste Nicht-Bayern-Meisterschaft nach 11 Jahren – aber dann spielten sie 2:2 gegen Mainz und in Köln traf Musiala...

Aber: Ist Dortmund wirklich auch in diesem Jahr der größte Bayern-Jäger? Bei Thomas Müller (34) klingt es so, dass er eher ein anderes Team mehr fürchtet!

Müller in seinem Newsletter: „Ein Kompliment an Leverkusen und besonders an meinen alten Kollegen Xabi Alonso. Die spielen nicht nur erfolgreichen, sondern auch attraktiven Fußball.“

Müller schwärmt regelrecht von Alonso: „Dass Xabi das Potenzial zum erfolgreichen Trainer hat, war schon während seiner Spielerkarriere zu erahnen. Er war ein sehr guter Kommunikator, Stratege und leidenschaftlicher Fußballer. Was ihn aber weltklasse gemacht hat, war, dass er dabei einen kühlen Kopf bewahren konnte. Diese Fußballfreude auf der einen Seite, und strategische Disziplin auf der anderen Seite, sehe ich aktuell auch bei Leverkusen.“

Die Tabelle gibt Müller recht: Leverkusen steht aktuell mit 25 Punkten auf Platz 1 vor Bayern mit 23 sowie Stuttgart und Dortmund mit 21 und Leipzig mit 20.

Müller glaubt an ein spannendes Meisterrennen und warnt davor, jetzt Punkte liegen zu lassen: „Es gibt aktuell vier bis fünf Klubs in der Bundesliga, die sehr viele Punkte haben und auch weiterhin holen werden. Leipzig, Dortmund und Leverkusen haben von Haus aus den Anspruch, mit uns da oben zu sein. Bei Stuttgart ist das durchaus bemerkenswert. Da muss man sehen, wie weit das geht. Mir gibt das ein gutes Gefühl, dass man an der Tabellenspitze nicht herumschleichen kann. Sondern man muss konstant gewinnen, sonst ziehen die Konkurrenten vorbei.“

Bild Zeitung
 
Topo