Nationalspieler verlängert vorzeitig

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Starke Hannover-Botschaft
Nationalspieler verlängert vorzeitig


585a094c9879c961349eaa5aaeb495a2,1aeefafa


Er war letzte Saison mit 168 Vorlagen der beste Tor-Kellner der Liqui Moly Handball-Bundesliga. In dieser Spielzeit ist Marian Michalczik (26) in dieser Rubrik mit bislang 31 Assists bereits wieder führend.

Jetzt hat der abwehrstarke Mittelmann eine Entscheidung für die Zukunft getroffen und damit ein starkes Signal bei der und für die TSV Hannover-Burgdorf gesetzt.
Michalczik verlängert langfristig

Der Spielmacher hat seinen ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Michalczik zählt mit Mitte 20 zwar noch zu den jüngeren Semestern im Kader der Niedersachsen, sein Wort hat innerhalb des Kaders aber Gewicht.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Marian langfristig für unser Projekt entschieden hat. Er stellt hinten wie vorn eine zentrale Stütze für uns dar und war von Anfang an mit seinen Leistungen maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt. Für uns ist seine Verlängerung der Startschuss, um das Team der Zukunft aufzustellen“, sagt Sportchef Sven-Sören Christophersen.

Anführer Michalczik: „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich meinen Vertrag bis 2027 verlängert habe. Einerseits aufgrund meiner Rolle, die ich in der Mannschaft besitze - andererseits fühlen meine Frau und ich uns in Hannover einfach pudelwohl. Aus sportlicher Sicht tut es mir natürlich total gut, nach der schweren Zeit in Berlin durch meine Verletzungen, jetzt wieder richtig Fuß gefasst zu haben. Ich sehe hier eine tolle Möglichkeit, um mit der Mannschaft in den nächsten Jahren etwas zu entwickeln und eine gute Tabellenregion einzunehmen.“

Durch seine starken Leistungen hat sich Michalczik (bisher 28 Länderspiele) wieder in der Fokus von Bundestrainer Alfred Gislason gespielt. Chancen auf einen Kaderplatz bei der EM 2024 werden auch Justus Fischer und Renars Uscins von der TSV Hannover-Burgdorf eingeräumt.

Ex-Bundestrainer Christian Prokop, Michalcziks Coach bei der TSV Hannover-Burgdorf, rät: „Wenn man Fischer auf dem Schirm hat, dann sollte man über einen Michalczik definitiv nachdenken. Das weiß Alfred Gislason aber auch. So wie Juri Knorr und Jannik Kohlbacher eine eingespielte Achse ist, sind es Fischer und Michalczik in Hannover. Marian ist ein kluger Kopf, der einer Mannschaft die notwendige Ruhe gibt und selbst keine Verantwortung scheut.“

Ist Michalczik einer der cleversten Spielmacher der ganzen Liga? Prokop: „Das kann ich bestätigen.“

Bild Zeitung
 
Topo