NBA-Klub stellt Horror-Rekord auf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
Teuerster Trainer, meiste Pleiten!
NBA-Klub stellt Horror-Rekord auf


b36df58abfdf4a671d37c93506c87527,1812dd6f


Auf diesen Rekord hätten sie liebend gerne verzichtet ...

Die Detroit Pistons haben in der NBA in der Nacht zu Mittwoch einen neuen Negativrekord aufgestellt. Die 112:118-Pleite gegen die Brooklyn Nets war die 27. Pleite in Folge!

Detroit, das 1989, 1990 und 2004 die NBA-Meisterschaft gewann, hat damit die Cleveland Cavaliers (2010/11) und die Philadelphia 76ers (2013/14) „überflügelt“. Beide Teams hatten mit jeweils 26 Pleiten in einer Saison eine ähnliche Horrorserie hingelegt.

Pistons-Trainer Monty Williams (52): „Man muss sich klarmachen, wo wir stehen. Niemand will, dass so etwas an ihm hängen bleibt und unterm Strich ist es mein Job. Trainer werden an ihren Leistungen gemessen.“ Williams wurde im Sommer zum bestbezahlten Head Coach der NBA, indem er in sechs Jahren knapp 71 Mio. Euro einstreichen soll.

Selbst 41 Punkte (37 davon in der zweiten Halbzeit) von Pistons-Superstar Cade Cunningham (22) reichten nicht aus, um den NBA-Negativrekord noch abzuwenden.

Nach der Partie zeigt sich der Guard kämpferisch, sieht aber auch den Ernst der Lage: „Es belastet uns jeden Tag. Aber wir müssen uns weiter gegenseitig anspornen und uns gegenseitig zur Verantwortung ziehen, mehr denn je.“

Cunninghamweiter: „Ein großer Teil dieser Last wird mir anvertraut, auf dem Spielfeld und in der Umkleidekabine. Ich versuche jeden Tag, die Mannschaft zu führen, und das ist mir nicht gelungen. Es ist nur richtig, dass ich für sie spreche und das Gesicht der Mannschaft bin.“

Verrückt: Laut einer „ESPN“-Statistik haben die Pistons in allen zehn Matches verloren, in denen der Nummer-eins-Pick aus dem Jahr 2021 30 oder mehr Punkte erzielt hat. Das ist die längste Serie zu Beginn einer Karriere in der Geschichte der NBA.

Detroit wird damit den Einzug in die Play-offs in dieser Saison klar verpassen und die Saison nicht mehr retten können – ganz zum Unmut ihrer Fans. Kurz vor Schluss skandierten die Anhänger lautstark in der Halle „Sell the team!“ (dt.: „Verkauft das Team!“). Schon in den vergangenen Wochen fielen die Pistons-Fans mit solchen Rufen auf.

In der Nacht zu Freitag spielen die Pistons bei den Boston Celtics. Verliert das Team von Coach Williams auch dieses Spiel beim Führenden der Eastern Conference, wäre der nächste Negativrekord eingestellt. Die Philadelphia 76ers kassierten am Ende der Spielzeit 2014/15 und zu Beginn der Spielzeit 2015/16 insgesamt 28 Pleiten am Stück.

Bild Zeitung
 
Topo