Neue BVB-Hoffnung für Bayern-Star Musiala

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Training mit dem Ball
Neue BVB-Hoffnung für Bayern-Star Musiala


d95259c1cce869238b41c23fc93478e5,ca1ab380


Choupo-Moting zurück im Tuchel-Training

Immer mehr Gipfel-Hoffnung für das „Bambi“ des FC Bayern!

Shootingstar Jamal Musiala (20/Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) macht weiter gute Fortschritte in seiner Reha. Der Nationalspieler hatte sich nach seiner Einwechslung zur Halbzeit bei der 1:2-Pleite in der Bundesliga in Leverkusen verletzt.

Neun Tage später konnte Musiala am Dienstagvormittag wieder mit dem Ball trainieren!

Der Mittelfeld-Star ackerte parallel zum ersten Training von Neu-Coach Thomas Tuchel (49) auf dem Nebenplatz über eine halbe Stunde mit Reha-Coach Simon Martinello (38) – Passübungen und Dribblings gingen wieder.

Seit Freitag waren bereits Lauftraining und Sprints diagonal über den Platz möglich.

Intern gingen die Bayern nach der Verletzung von einem Ausfall ihres besten Scorers (15 Tore, 12 Vorlagen) gegen Dortmund aus. Beim BVB wurde bereits hinter vorgehaltener Hand getuschelt, dass der definitive Ausfall unglaubwürdig sei.

Jetzt gibt es nach den Ball-Übungen neue Hoffnung auf eine Rückkehr in den Münchner Kader für den Liga-Gipfel (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) gegen den BVB!

Choupo-Moting wieder im Tuchel-Training

Noch größere BVB-Hoffnung gibt es an der Säbener Straße bei Eric Maxim Choupo-Moting (34). Der Kamerun-Knipser konnte bei der Tuchel-Premiere als Nachfolger des gefeuerten Julian Nagelsmann (35) erstmals nach knapp drei Wochen Rücken-Pause und zwei verpassten Spielen (5:3 gegen Augsburg, 1:2 in Leverkusen) wieder im Mannschaftstraining mitmischen.

Choupo machte schon Großteile der 60-Minuten-Einheit mit, ließ nur das Abschlussspiel aus und machte dafür Lauftraining – und er zeigte sofort seinen hervorragenden Draht zu Neu-Coach Tuchel.

Die beiden scherzten zu Beginn der Einheit, wirkten vertraut – schließlich kennen sie sich bestens. Tuchel holte „Choupo“ bereits 2011 nach Mainz (bis 2014). Außerdem lotste er ihn auch noch 2018 zu Paris Saint-Germain (bis 2020).

Jetzt sind sie in München wiedervereint – und der Deutsch-Kameruner offenbar wieder bereit für das Spitzenspiel gegen Dortmund!

Am Montag war das Reha-Training vor der Rückkehr zum Team ein Rätsel: Vor der ersten Einheit auf dem Rasen nach knapp drei Wochen mussten die Ordner den blickdichten Vorhang zuziehen. Was wollte Bayern in den 30 Minuten mit Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich (48) auf dem Geheimplatz verstecken?

Einen Tag später hatte „Choupo“ seine Rückenprobleme überwunden ...

Bild Zeitung
 
Topo