Notícias Neue Details zum Bayern-Plan mit Zaragoza!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Kommt der Sommer-Neuzugang schon jetzt?
Neue Details zum Bayern-Plan mit Zaragoza!


3b12682aac9e6822112e12f4fe3b78c3,8b915116


Kommt der Sommer-Neuzugang schon im Winter?

Nach Informationen von BILD und „Sky“ arbeitet der FC Bayern im Hintergrund an einem vorzeitigen Transfer von Bryan Zaragoza (22). Eigentlich sollte der Spanier erst im Juli für 13 Mio. Euro Ablöse vom FC Granada kommen.

Jetzt ist der variable Flügel-Flitzer eine Blitz-Option, um die Ausfälle von Kingsley Coman (27/mindestens acht Wochen Pause nach Innenbandriss im linken Knie) und Serge Gnabry (28/seit sieben und noch rund drei Wochen raus wegen Muskelsehnen-Verletzung in den linken Adduktoren) zu kompensieren.

Neue Details zum Bayern-Plan mit Zaragoza!

Christoph Freund (46) bestätigte am Dienstagmittag bei der Vorstellung von Sacha Boey (23/kam für rund 30 Mio. Euro von Galatasaray Istanbul), dass noch ein dritter Winter-Neuzugang kommen könnte!

Der Bayern-Sportdirektor: „Das ist nicht ganz auszuschließen. Wir sind gerade in Diskussionen, wie wir die nicht ganz einfache Situation mit den vielen Verletzten lösen. Es muss aber nicht unbedingt ein Neuzugang sein.“

Es könnte aber ein Neuer kommen! Und da haben die Bayern vor allem Zaragoza im Blick.

Freund bestätigt: „Bryan wird definitiv ab Sommer Spieler des FC Bayern München sein. Da haben wir eine Vereinbarung. Wir sind nun in Gesprächen, ob es schon möglich wäre, ihn früher hierher zu holen. Aber da gehören – wie bei jedem Transfer – drei Parteien dazu.“

Granada hätte sogar schon einen Ersatzmann: Der Spanien-Klub leiht nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano Uruguay-Talent Facundo Pellistri (22) von Manchester United aus.

Auf BILD-Anfrage erklärte der FC Granada, dass Zaragoza bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag steht und der Klub beabsichtigt, dass dieser Vertrag auch erfüllt wird. BILD weiß: Bis zu den Aussagen von Freund gab es noch kein Angebot der Bayern und keine Verhandlungen. Doch danach machte der Rekordmeister einen Verstoß bei Granada!

Was will der spanische Nationalspieler (Debüt im Oktober 2023)? Nach Bekanntgabe des Sommer-Wechsels hatte Zaragoza in BILD verkündet: „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich erklärt, dass ich den Wechsel will, aber bis Saisonende in Granada bleiben möchte. Denn das ist mein Herzensverein und dem möchte ich erst den Klassenerhalt sichern, bevor ich gehe.“

Kann er seinen Jugend-Klub (aktuell Tabellen-19. in Spanien) im Abstiegskampf jetzt hängen lassen? Vieles deutet darauf hin! Laut Transfer-Experte Romano soll Zaragoza bereit sein für einen sofortigen Wechsel.

Am Dienstagmittag war Freund noch etwas skeptisch: „Es stimmt, der Bryan ist sehr verwurzelt mit dem Verein. Bryan hat dem Verein sehr viel zu verdanken – und es ist auch umgekehrt so. Darum kann ich dazu jetzt auch nichts ganz Konkretes sagen, weil alles noch sehr kurzfristig ist. Da werden wir sehen, was die nächsten beiden Tage noch bringen.“

Am Donnerstag (1. Februar) schließt das Transferfenster – bis dahin wollen die Bayern-Bosse Zaragoza und Granada überzeugt haben!

Bild Zeitung
 
Topo