Notícias Neue Finanz-Sorgen bei Rot-Weiß Erfurt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,702
Gostos Recebidos
907
Wieder das Stadion:
Neue Finanz-Sorgen bei Rot-Weiß Erfurt


4473fc1104e25a94002ad89702128ccb,93817f2


Das war lange Zeit schwere Kost von Rot-Weiß Erfurt beim 2:0-Sieg über Eilenburg. Einer hat sicher mehr gezittert als der Rest im Stadion. Sportdirektor, Investor und RWE-Retter Franz Gerber (70).

Attraktiver Fußball könnte diese Saison überlebenswichtig sein. Noch strömen die Fans an den Steigerwald. 4500 Zuschauer waren es zum Auftaktspiel. Das sind dennoch 1000 weniger als im Saison-Durchschnitt des vorigen Jahres.

Gerber, der mit Sorgenfalten zu Beginn Richtung Fankurve geschaut hatte, konnte diesmal aufatmen. Keine Pyrotechnik der Ultras. Der Block war dafür besonders sauber. Wie Gerber mitteilte, durfte Erfurts größter Verein das Stadion in der Sommerpause grundreinigen lassen. Graffito, Aufkleber und Brandrückstände. Eben alles, mit dem der RWE-Fan in einer Saison das Stadion „verschönert“.

Über 10.000 Euro hat die Reinigung nach Gerbers Angaben gekostet. Die Reinigungsfirma musste mehrmals antreten, um alles zu säubern. Immerhin war das Stadion zum Auftakt frei von Stickern und Aufklebern.

Warum bei RWE eine neue Finanzlücke droht, zeigte sich dann doch vor Beginn des Spiels. Fast 50 Meter Bandenwerbung fehlten komplett. Auch die Werbewand im Pressekonferenz-Raum glänzte im weißen Design der Arena GmbH. Momentan scheint niemand auf den rot-weißen Zug aufspringen zu wollen.

Bild Zeitung
 
Topo