Neuer Job für Ibrahimovic

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Offiziell!
Neuer Job für Ibrahimovic


64dd6385f8513a24eb38b06091d4f528,db2ebc


Der selbsternannte „Fußball-Gott“ ist zurück!

Nach seinem Karriereende im Sommer hat Ex-Stürmer Zlatan Ibrahimovic (42) einen neuen Job: Der Schwede arbeitet künftig als Berater der AC Mailand. Das gab das Investement-Unternehmen „Red Bird Capital Partners“, dem der Klub gehört, am Montag bekannt.

Ibrahimovic soll „eine aktive Rolle im gesamten und geschäftlichen Bereich des Klubs spielen und dazu beitragen, die Erfolgskultur des Vereins zu stärken“, heißt es in der Mitteilung. Zu seinen Aufgaben zählen die Spielerentwicklung, das Hochleistungstraining, die Förderung der globalen Marke und die kommerziellen Interessen der Mailänder. Zudem soll der Schwede Sonderprojekte betreuen, darunter den geplanten Neubau einer Arena in einem Mailänder Vorort. Sie soll 2028 fertig sein und das ehrwürdige San Siro ablösen.

Vom Strafraum-Schreck zum Strategen! Ibrahimovic soll auch das Unternehmen „Red Bird“ selbst in Investment-Fragen aus den Bereichen Sport, Medien und Unterhaltung beraten.

Ibrahimovic über seine neue Rolle: „Meine Liebe zu den Rossoneri wird nie erlöschen, und die Möglichkeit, ein Teil ihrer Zukunft zu sein, ist etwas, das ich mir nur wünschen kann. Das ist keine Entscheidung, die ich auf die leichte Schulter nehme – es ist eine Entscheidung, die für mich und meine Familie sehr wichtig und persönlich ist.“

Der Schwede hatte seine Laufbahn im Sommer nach zuletzt dreieinhalb Jahren bei „Milan“ beendet. Er spielte bereits zwischen 2010 und 2012 für den Klub, erzielte insgesamt 93 Tore in 163 Pflichtspielen. Im Trikot der Rossoneri gewann „Ibra“ zwei italienische Meistertitel und einen Superpokal.

Über die nächsten Schritte nach seiner Fußballer-Karriere hatte „Ibra“ nach eigenen Angaben „lange und gründlich“ nachgedacht. Nun spricht er von einer „Heimkehr, zu dem von mir so geschätzten Klub“. Dort beginne er nun „sein nächstes Kapitel“.

Bild Zeitung
 
Topo