Neuer plötzlich abgetaucht!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Seit über einer Woche nicht zu sehen
Neuer plötzlich abgetaucht!


45ead9d5aee7353f50a3171e4ffeca35,ada3755b


Rückt das Comeback etwa noch weiter in die Ferne?

Seit Monaten ackert Bayern-Torwart

Manuel Neuer (37) für sein Comeback. Zwischenzeitlich sah es richtig gut aus, die Rückkehr ins Team-Training schien nur eine Frage von Tagen. Aktuell aber ist sein Zustand rätselhafter denn je ...

Neuer abgetaucht! Seit über einer Woche ist auf den Trainingsplätzen an der Säbener Straße nichts mehr zu sehen vom Nationaltorwart. Am 27. Juli stand er zuletzt zur normalen Zeit vormittags auf dem Rasen.

Dabei war eigentlich der Plan, dass Neuer die Zeit während der Asien-Reise für intensives Training nutzt, um danach möglichst bald zum Team zu stoßen. Die Realität sah anders aus: Schon Anfang vergangener Woche machte der Kapitän nur ein Schon-Programm – statt Torwart-Training nur Läufe und Stabilisations-Übungen, das Ganze größtenteils versteckt hinter den blickdichten Planen der Bayern-Trainingsplätze. Weil niemand sehen sollte, dass es wieder einen Rückschlag gab?

Neuer-Reha gleicht einer Achterbahnfahrt

Im Dezember hatte sich Neuer beim Skifahren das Bein gebrochen, lange war es danach still um ihn. Anfang Mai gab es erstmals wieder Fotos vom fliegenden Neuer in der Reha, alles sah überraschend gut aus. Neuer kehrte wenig später auf den Rasen zurück, Trainer Thomas Tuchel (49) schwärmte: „Ich muss mich bremsen, um nicht euphorisch zu werden.“

Seitdem aber gleicht sein Aufbau-Training einer Achterbahnfahrt. Ende Mai soll eine Schraube aus dem operierten Bein entfernt worden sein, in den Wochen danach wirkte Neuer vorsichtiger, humpelte teils leicht im Training, wirkte ungelenk.

In den letzten Einheiten mit Torwarttrainer Michael Rechner (der dann mit nach Asien reiste) im Juli besprach sich Neuer nach fast jeder Übung lange mit Trainer und Physios. Bei der Saisoneröffnung verbreitete Neuer dagegen Zuversicht: „Mir geht es sehr gut. Wir brauchen uns keine Sorgen machen, ich arbeite hart an meinem Comeback.“

Der Wiedereinstieg ins Team-Training wurde schon mehrfach verschoben: Erst hieß es zum Trainingsstart, dann zur Asien-Reise. Und nun?

Jetzt ist Neuer abgetaucht. Auf Nachfrage bei der Neuer-Seite heißt es, alles sei im grünen Bereich, der Reha-Verlauf völlig normal. Als Comeback-Zeitpunkt peilt der Keeper weiterhin den
Bundesliga-Start am 18. August an – in zwei Wochen!

Bei Bayern dagegen hielt man sich mit Prognosen zuletzt merklich zurück, geht eher davon aus, dass es deutlich länger dauern könnte. Was auch zu den Problemen auf der Torwart-Position führt. Solange noch nicht sicher ist, ob Neuer in alter Stärke zurückkommt, muss der Klub gut überlegen, ob man Yann Sommer (34) wirklich gehen lässt, ob noch ein neuer Torwart kommt – und ob dieser eher eine Nummer 1 oder ein Backup sein soll.

Die aktuelle Neuer-Pause hilft bei den Planungen sicher nicht ...

Sport Bild
 
Topo