Neuer verlängert bei Bayern

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Perfekt!
Neuer verlängert bei Bayern


6880d2e1a8486117855323defb1de269,aea52833


Auch Ulreich bleibt

Tolle Nachrichten für alle Bayern-Fans!

Die Torhüter Manuel Neuer (37) und Sven Ulreich (35) bleiben beim deutschen Rekordmeister. Das Duo hat seine Verträge vorzeitig bis 2025 verlängert. Dies teilte der FC Bayern am Dienstagnachmittag mit.

Neuer freut sich über den Verbleib beim Rekordmeister und träumt schon vom Champions League Finale, das 2025 in München stattfindet. „Ich bin glücklich, ein weiteres Jahr beim FC Bayern zu bleiben. Nach meiner langen Verletzung greife ich wieder voll an. Mir macht es extrem viel Spaß, mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Fans in den nächsten Jahren unsere großen Ziele erreichen können – und dazu gehört natürlich auch das Champions-League-Finale 2025 in München. Dabei Sven weiter an meiner Seite zu wissen, macht es umso schöner.“

Der Nationaltorhüter war im Dezember 2022 beim Skifahren schwer gestürzt, erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch und fiel über zehn Monate aus. Sein Comeback feierte er erst Ende Oktober beim 8:0 in der Liga gegen Darmstadt. In der Zwischenzeit vertrat ihn auch Ulreich, der die Winter-Verpflichtung von Yann Sommer (34) aus Gladbach als neuen Neuer-Ersatz ohne Murren hinnahm.

Ulreich: „Als ich 2015 aus Stuttgart zum FC Bayern kam, hätte ich nie gedacht, so lange hierzubleiben. Jetzt habe ich bis 2025 verlängert und werde weiter meinen Teil zum Erreichen unserer Ziele beitragen. Ich freue mich, weiter mit Manuel und auch Daniel Peretz und unserem Torwarttrainer Michael Rechner zusammenzuarbeiten. Mit Manuel verbindet mich längst weit mehr als die Leidenschaft für den Fußball, wir sind Freunde.“

Auch bei den Bayern-Chefs ist die Freude über die Verlängerung der beiden Schlüsselspieler natürlich groß.
Das sagen die Bayern-Bosse

Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen (56): „Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein ,Dreamteam‘. Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen. Sven Ulreich hat Manuel Neuer während dessen Verletzungspause mehr als würdig vertreten, und wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Manuel Neuer hat seit seinem Comeback gezeigt, dass er nichts von seinem Können eingebüßt hat. Dementsprechend sind wir sehr glücklich, dass dieses großartige Gespann weiterhin für den FC Bayern spielen wird.“

Bei Ulreich kommt die Verlängerung keinesfalls überraschend. Wie BILD und SPORT BILD berichteten, arbeiteten die Bayern bereits seit Ende Oktober an einer Verlängerung mit Ulreich.

Spannend: Ulreich soll aktuell im Sinn haben, sogar noch mehrere Jahre weiterzuspielen. Wie SPORT BILD bereits vor zwei Wochen enthüllte, ist durchaus denkbar, dass „Ulle“ im Anschluss an seine Spielerkarriere einen anderen Bayern-Job übernimmt.

Der neue Sportdirektor Christoph Freund (46) ist ebenfalls happy über die Verlängerung mit den beiden Schlüsselspielern. „Wir sind sehr froh, Manuel und Sven über die laufende Saison hinaus bei uns zu haben ... Manuel ist unser Kapitän und seit vielen Jahren der beste Torhüter der Welt.“

Und weiter: „Er hat das Torwartspiel auf ein neues Level gehoben und steht in der Tradition der ganz großen FC Bayern-Keeper wie Sepp Maier und Oliver Kahn. Sven hat nicht zuletzt während der vergangenen Monate, als Manuel ausfiel, seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt ...“

Bild Zeitung
 
Topo