Notícias Neuzugang rettet FCM und gibt Versprechen ab

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Kuhinja-Knaller gegen Kiel
Neuzugang rettet FCM und gibt Versprechen ab


c0cc9ed3ec49ea8a59fa121a94c029b5,c8c520be


Das ging aber gerade noch einmal gut!

Der 1. FC Magdeburg rettet in der Nachspielzeit ein 1:1 (0:1) gegen Holstein Kiel. 20097 Fans bejubeln einen sehr späten Ausgleich.

Held des Abends: Neuzugang Emir Kuhinja, der erst in der Schlussphase eingewechselt wird. Im Nachsetzen drückt der Stürmer die Kugel über die Linie (90.+4).

Der Neuzugang, der erst drei Tage zuvor von Südwest-Regionalligist Freiberg verpflichtet wurde, erklärte nach dem Spiel: „Ich bin natürlich sehr glücklich, wobei ich mich über einen Sieg noch mehr gefreut hätte. Die Mannschaft hat mich überragend aufgenommen. Und ich kann mich für das Vertrauen des Trainers nur bedanken. Ich will es mit hoffentlich noch mehr Toren zurückzahlen.“
Kuhinja rettet dem 1. FC Magdeburg einen Punkt!

Doch in der Anfangsphase ist der FCM nur einmal gefährlich. Baris Atik sprintet mit Ball in den Strafraum, aber sein Schuss aus vollem Lauf geht knapp vorbei (4.).

Vielmehr läuft in der Offensive des Gastgebers zunächst nicht zusammen. Über weite Strecken der 1. Halbzeit wirkte der FCM planlos. Anders die Gäste – zielstrebiger, gefährlicher und abgezockter.

27. Minute: Magdeburg bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, mit dem dritten Schussversuch sind die Kieler erfolgreich. Timo Becker drückt den Ball endgültig über die Linie.

Kiel bleibt gefährlich, macht aber aus seinen Kontern zu wenig. Der FCM bleibt seinen Fans vieles schuldig, wird zur Pause mit Pfiffen in die Kabine geschickt. Selbst Trainer Christian Titz (52): „Die erste Halbzeit war von uns nicht gut.“

Nach der Pause folgt gleich der nächste FCM-Schock: Durch das Eingreifen des VAR bekommen die Blau-Weißen zwar einen Handelfmeter zugesprochen. Aber
Luc Castaignos schießt zu unplatziert, Kiels Torwart Timon Weiner kann den Ball zur Ecke lenken (55.).

Dennoch hat der verschossene Elfer Signalwirkung. Der FCM stemmt sich gegen die drohende Heim-Pleite. Aber es kommt noch Pech hinzu: Der eingewechselte Alex Nollenberger trifft per Direktschuss nur die Latte (62.).

Der FCM drückt weiter. El Hankouri hat den Ausgleich auf dem Fuß, aber wieder steht Weiner richtig (74.).

Auch der ebenfalls eingewechselte Luca Schuler hat kein Anschluss-Glück. Er scheitert aus Nahdistanz am Kieler Torwart (86.). Als keiner mehr mit dem Ausgleich rechnet, kommt Kuhinja – und rettet zumindest einen Punkt.

Bild Zeitung
 
Topo