Nur Boll verliert bei seinem Heim-Comeback!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,310
Gostos Recebidos
947
Düsseldorf schlägt Ochenhausen 3:1
Nur Boll verliert bei seinem Heim-Comeback!


bc349780a6824c93922c295e824cb1dd,b56504e0


Ein Auftakt nach Maß!

Exakt 49 Tage nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft startete Borussia Düsseldorf Sonntag in die neue Saison der Tischtennis-Bundesliga-Saison. Vor rund 800 Zuschauern in Düsseldorf gewann das Team von Trainer Danny Heister gegen den TTF Liebherr Ochsenhausen mit 3:1.

Düsseldorf-Coach Heister hatte sich zum Start für das Trio Anton Källberg, Dang Qiu und Timo Boll entschieden. Källberg, an Nummer eins gesetzt, tat sich in seinem Auftaktmatch gegen Samuel Kulczycki sehr schwer, gewann erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 3:2.

Europameister Dang Qiu machte anschließend mit Alvaro Robles kurzen Prozess, siegte locker in drei Sätzen. Im dritten Spiel des Tages feierte dann Routinier Timo Boll (42) sein Comeback am Tisch.

Zu einem Sieg reichte es allerdings (noch) nicht – Boll (wehrte vier Mtchbälle ab) verlor gegen den Ochsenhausener Can Akkuzu mit 2:3. Boll hatte vor der Partie noch gesagt: „Es geht weiter aufwärts. Mit meinen Trainingsleistungen bin ich schon ganz zufrieden. Jetzt muss ich das noch im Wettkampf unter Beweis stellen.“ Klappte noch nicht ganz...

Källberg machte danach den Sieg der Borussen mit einem Drei-Satz-Sieg über Alvaro Robles perfekt. Chef-Coach Heister: „Ich bin sehr froh, dass wir 3:1 gewonnen haben. Das erste Spiel war natürlich knapp. Anton Källberg hat glücklicherweise ein zwei Matchbälle abgewehrt. Kulczycki hat richtig gut gespielt. Bei Timo Boll hätte es auch andersherum ausgehen können. Dang Qiu und Anton Källberg haben beide sehr gut gegen Robles gespielt. Ich denke, dass der Sieg verdient ist, es war ein guter Auftakt.“

Neuzugang Borgar Haug konnte seinen Einstand im Borussia-Trikot noch nicht feiern. Der Norweger lebt und trainiert bereits seit einigen Monaten in der Landeshauptstadt – und fühlt sich in Düsseldorf schon jetzt sehr wohl.

Haug hatte im Vorfeld der Partie gesagt: „Das Training ist hart, aber das tut mir gut. Ich freue mich auf meine erste Bundesliga-Saison und bin bereit.” Vielleicht darf er ja schon nächsten Sonntag (16 Uhr) am 2. Spieltag in Grenzau sein erstes Bundesliga-Spiel für Borussia Düsseldorf absolvieren...

Bild Zeitung
 
Topo