Oczipka ist für alles offen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Mögliche Union-Rückkehr
Oczipka ist für alles offen



1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Linksverteidiger hält sich für ein Engagement fit


Was macht eigentlich Bastian Oczipka (33)? Der Linksverteidiger wurde bei Union vergangene Saison vor dem letzten Saison-Spiel gegen Bochum (3:2) verabschiedet. Doch seit Wochen hält sich das Gerücht, dass der Routinier noch einmal ein Thema werden könnte in Köpenick.

Was sagt Oczipka dazu? Der Routinier: „Es ist alles offen in jegliche Richtungen. Mehr kann ich nicht sagen.“ Im heimischen Düsseldorf hält er sich in einem Personal Studio fit.

Zuletzt gab es Gerüchte um Linksverteidiger Philipp Max (28/PSV Eindhoven), doch dem Vernehmen nach wollen die Holländer die Ablöse haben, die sie selbst vor zwei Jahren für den Ex-Augsburger überwiesen: ca. sieben Millionen Euro. Zu viel für Union.

Und so kämpfen wie schon vor einem Jahr Niko Gießelmann (30) und Tymoteusz Puchacz (23) um den Platz auf der linken Seite. Mittwoch in Braunschweig (0:1) war Puchaczs Engagement deutlich zu sehen. Ob das allerdings reicht, Trainer Urs Fischer (56) dauerhaft zu überzeugen, muss abgewartet werden. In der zurückliegenden Rückrunde war der Pole nach Trabzon ausgeliehen, wurde dort immerhin türkischer Meister.

Oczipka steht auf jeden Fall bereit – für wen auch immer. 2021 bekam er auch erst nach dem 3. Spieltag einen Vertrag in Köpenick. Nach 303 Bundesligaspielen denkt der Ex-Schalker nicht ans Karriere-Ende: „Ich habe den Spaß am Fußball wieder gewonnen.“

Übrigens: Die Rückennummer 20, die er vergangene Saison bei Union trug, ist noch nicht wieder vergeben worden…


Bild Zeitung
 
Topo