Notícias Okugawa: „Ich möchte dem HSV sofort helfen“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Leih-Stürmer macht sich fit für Schalke
Okugawa: „Ich möchte dem HSV sofort helfen“


dddd9ae115596dac416596c4340df672,150dfdda


Nach den wärmeren Tagen von Spanien ist der HSV zurück im Hamburger Winter. Über das Wochenende durften die Profis nach der Rückkehr aus dem Trainingslager ausspannen. Montag begann im Volkspark die Vorbereitung auf den Zweitliga-Hit Samstag (20.30 Uhr) bei Schalke 04.

Die Personalien: Jonas Meffert (29, Erkältung) fehlte. Sebastian Schonlau (29, Wade) sowie Nicolas Oliveira (19, muskuläre Probleme) trainierten individuell mit Fitness-Trainer Sebastian Capel (38).

Seine Premiere feierte Masaya Okugawa (27). Den Offensiv-Allrounder haben die Hamburger (mit Kauf-Option) bis zum Saison-Ende von Bundesligist FC Augsburg ausgeliehen.

Mit über 200 Profi-Spielen in den ersten beiden Ligen in Deutschland und Österreich weiß der Japaner, was auf ihn zukommt. Auf Schalke, aber auch in der

2. Liga.

Okugawa: „Ich möchte beim
HSV sofort helfen, meine Stärken einbringen und mit der Mannschaft und dem gesamten Verein das gesteckte Ziel erreichen.“ Im sechsten Anlauf endlich die Rückkehr in die Bundesliga.

Glatzel spendet Brunnen

Einsatz in Afrika. Bereits zum zweiten Mal spendete Torjäger Robert Glatzel (30) für ein Projekt in Togo. In einem Dorf wurde dafür ein Brunnen gebaut. Die Bewohner bedankten sich mit einem Instagram-Video.

Pleite für Königsdörffer

Bitterer Start für Ransford Königsdörffer (22) und seine Ghanaer beim Afrika-Cup. Gegen die Kapverden gab es eine 1:2-Pleite. Der HSV-Profi zählte zur Startelf und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt. Donnerstag treffen die „Black Stars“ im zweiten Vorrunden-Spiel auf Ägypten. Für den Einzug ins Achtelfinale braucht Ghana dringend Punkte. Sonst könnte Königsdörffer bald nach Hamburg zurückkehren.

Dompé hofft auf „Tor des Jahres“

Im März wurde der Zauber-Freistoß von Jean-LucDompé (28) gegen Nürnberg (3:0) zum „Tor des Monats“ gekürt. Jetzt läuft die Abstimmung zum „Tor des Jahres“ 2023. Dompé ist mit seinem Knaller automatisch qualifiziert. Reicht es für den Franzosen zum großen Coup?

Bild Zeitung
 
Topo