OMLIN: „Ich kann die Pfiffe verstehen!”

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Klartext vom Klasse-Keeper
OMLIN: „Ich kann die Pfiffe verstehen!”


0e51e4e8696080ddf3ba9519b8a624db,568fe8ab


ER war der einzige Lichtblick bei der müden Nullnummer gegen Schalke!

Gladbach-Keeper Jonas Omlin (29, BILD-Note 2) lieferte in seinem erst 4. Bundesliga-Spiel eine richtig starke Leistung ab – und sorgte so dafür, dass Borussia am Ende gegen den Tabellen-Letzten nicht sogar als Verlierer vom Platz ging.

Omlin: „Wir sind ganz klar mit der Einstellung in die Partie gegangen, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Doch mit so einer zweiten Halbzeit haben wir es auch nicht verdient, uns in der Tabelle weiter nach oben zu bugsieren. Am Ende war es ein Punkt, den wir uns in der Defensive hart erarbeitet haben. Doch nach der Pause hatten wir zu wenig Bewegung und zu viele Flüchtigkeitsfehler und Ballverluste, die uns so nicht passieren dürfen.“

Seine größte (Doppel)Tat zeigte der Schweizer nach 67 Minuten: Nach einem viel zu kurzen Katastrophen-Rückpass von seinem Landsmann Nico Elvedi (26) musste Omlin außerhalb des Strafraums gegen Michael Frey und Marius Bülter gleich zweimal in höchster Not den Ball weggrätschen. Zwei Aktionen mit höchster Rot-Gefahr...

Omlin zu seiner Rettungs-Tat: „Ich war zweimal am Ball, das ist das alles Entscheidende. Doch es war am Limit und nicht der Bereich, in dem ich normalerweise agiere. Mit diesen Fehlern haben wir Schalke Chancen ermöglicht, die nicht nötig waren. Wir hätten es aber auch weiter vorne besser verteidigen müssen. Weil wir dies nicht getan haben, brennt es hinten.“

Bitter: Sein Landsmann Yann Sommer (34) hatte Omlin vor dem Wechsel noch von der tollen Stimmung im Borussia-Park berichtet – und dass er die Atmosphäre genießen soll. Bei seinem ersten Auftritt im eigenen Stadion gab's gegen Leverkusen eine 2:3-Pleite. Nach dem 0:0 gegen Schalke nun sogar Pfiffe von den Rängen.

Omlin ehrlich: „Ich kann die Pfiffe verstehen. Nach so einer zweiten Halbzeit kann man nicht nach Hause gehen und denken, dass alle zufrieden sind. Natürlich erwarten die Fans, dass wir den Letzten hier 3:0 schlagen. Aber das ist Bundesliga, und jedes Spiel muss erst gespielt werden.”


Bild Zeitung
 
Topo