Notícias Openda mit Tor-Ansage an Stuttgarts Guirassy

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Nach Doppelpack in Köln:
Openda mit Tor-Ansage an Stuttgarts Guirassy


450327c308ca07fd89ab089316766c98,3429d3c9


Innerhalb von vier Minuten macht er Köln platt! RB Leipzig gewinnt 5:1 (1:1) beim FC und dreht in der zweiten Halbzeit richtig auf. Mann des Abends: Loïs Openda (24) mit seinem Blitz-Doppelpack (63., 67.)!

Für den Rekord-Transfer der Sachsen (kam für 38,5 Mio. Euro aus Lens) waren es die Bundesliga-Treffer 18 und 19. Acht davon erzielte er in den bisherigen 9 Rückrunden-Spielen.

Der Torjäger: „Aber nicht nur ich habe gerade einen Lauf – auch die ganze Mannschaft. Die letzten drei Ligaspiele waren sehr gut. Wir haben unsere Arbeit gemacht.“

Was Openda meint: Durch die Pflichtsiege gegen Bochum (4:1), Darmstadt (2:0) und jetzt in Köln machte Leipzig Druck auf seine Konkurrenten im Kampf um die Qualifikation um die Champions League. Zumindest bis Sonntagabend steht RB auf Platz vier vor Borussia Dortmund, die Frankfurt ran müssen.

Leipzig jagt die Königsklasse – und Openda Stuttgart-Stürmer Serhou Guirassy (28). In der Torjägerliste liegt der Angreifer aus Guinea als Zweiter aktuell noch zwei Tore vor dem RB-Star.

„Serhou ist mein Freund und natürlich will ich ihn noch einholen. Er ist ein super Stürmer, der jede Woche viele Tore schießt, aber ich versuche es. Wir haben einen guten Wettbewerb“, sagt Openda, der auch Bayern-Ballermann Harry Kane (30 Tore) noch nicht ganz aus dem Blick verloren hat...

Er gibt zu: „Aktuell ist er schon sehr weit weg. Aber man weiß nie was passiert. Es sind noch acht Spiele – da ist alles möglich.“
Openda auch mit Belgien gegen Kane Vorher trifft er auf den Engländer bereits mit der belgischen Nationalmannschaft. Neben dem Freundschaftsspiel in London (26. März) testet das Team von Ex-Leipzig-Trainer Domenico Tedesco (38) drei Tage vorher in Dublin gegen Irland.

Openda: „Ich bin nicht traurig, dass erst einmal die Pause kommt. Jetzt geht es zur Nationalmannschaft, wo wir uns weiter auf die Euro vorbereiten und dann komme ich mit der gleichen Einstellung zurück.“

Und hoffentlich auch mit der gleichen Ballerlaune...

Bild Zeitung
 
Topo