Passanten prügeln Amokfahrer tot

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,240
Gostos Recebidos
946
Selbstjustiz in Los Angeles
Passanten prügeln Amokfahrer tot


5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



Selbstjustiz auf den Straßen von Los Angeles...

Nachdem ein Mann mit seinem Lkw in Hawthorne, einem Stadtteil im Südwesten der kalifornischen Großstadt, auf eine Gruppe von Passanten zugefahren war, zogen mehrere Männer ihn aus dem Fahrzeug und schlugen auf ihn ein. Als die Polizei am Tatort eintraf, war der Amokfahrer tot. Ursache: Traumatische Verletzungen.

Das Drama hatte sich in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) abgespielt. Der etwa 40 Jahre alte Mann war um kurz nach Mitternacht in einem Geschäft am Hawthorne Boulevard gesehen worden, wo er sich in einem Lebensmittelgeschäft mit einem anderen Mann gestritten hatte und aufgefordert wurde, das Geschäft zu verlassen.

Augenzeugen berichteten gegenüber lokalen Medien, dass er in seinen geparkten Kleinlaster sprang und auf einen Bürgersteig zuraste, auf dem sich mehrere Menschen aufhielten. Sein Fahrzeug landete an einem Baum. Niemand wurde verletzt.

Die wütenden Passanten versuchten daraufhin, ihn aus der Fahrerkabine zu ziehen. Doch es gelang dem Mann, seinen Lkw erneut zu starten und weiterzufahren, bis er ihn gegen ein benachbartes Gebäude fuhr.

Eine Sicherheitskamera filmte, was sich dann ereignete: Vier Männer zogen ihn auf die Straße und schlugen auf ihn ein. Hilfssheriff Miguel Meza: „Als mehrere Beamte gegen 2:10 Uhr am Tatort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Opfers feststellen.“

Die Mordkommission sucht nun nach vier Männern. Allerdings waren die Aufnahmen der Sicherheitskamera so grobkörnig, dass es vorerst keine Beschreibung von ihnen gab.

Die Anwesenden, die nicht vor dem Eintreffen der Polizei geflohen waren, wurden verhört und wieder freigelassen. Der Obduktionsbericht ergab: „Der Aufprall gegen den Baum und das Gebäude war nicht stark genug, um den Tod verursacht zu haben.“

Bild Zeitung
 
Topo