Notícias Pep schwärmt von Kompany

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,368
Gostos Recebidos
895
Interessant, wofür er ihn lobt:
Pep schwärmt von Kompany


c60452ecd35af7574dc25eeb9cbd2c16,c24ab3ad


Lob vom Allergrößten!

Vincent Kompany (38) soll neuer Bayern-Trainer werden – mit dem Klub ist bereits alles klar, Kompany soll einen Vertrag bis 2027 in München bekommen. Nur die Ablöse an Kompanys bisherigen Klub FC Burnley muss noch geklärt werden. Die Engländer sollen rund 23,5 Mio. Euro fordern, Bayern will eigentlich nicht mehr als 10 Mio. zahlen.

Aber Kompany ist es wert – sagt sein großer Förderer Pep Guardiola (53)!

Kompany war von 2016 bis 2019 Peps Kapitän bei Manchester City, startete danach seine Trainerkarriere: Erst beim RSC Anderlecht in Belgien, dann ab 2022 beim FC Burnley, mit denen er 2023 sensationell in die Premier League aufstieg und diese Saison wieder abstieg.

Guardiola sagte vorm englischen FA-Cup-Finale über Kompany und Bayern: „Es ist noch nicht bestätigt, aber ich bin glücklich, dass es diese Verbindung gibt. Ich habe eine hohe Meinung von Vinny, der Abstieg mit Burnley spielt da keine Rolle.“

Pep Guardiola: Ich habe eine hohe Meinung von Kompany

Pep erklärt, warum: „Es geht darum, was ich gefühlt habe, als ich gegen ihn gespielt habe, und ich kenne ihn ja ein bisschen. Ich habe die allerhöchste Meinung von seiner Arbeit, seiner Persönlichkeit, seinem Wissen über das Spiel, wie er mit den Medien umgeht – ganz viele Dinge!“

Interessant, dass er ihn insbesondere für seinen Umgang mit Medien lobt.

Und Pep kennt Bayern perfekt, stand von 2013 bis 2016 an der Seitenlinie in München: „Ich würde es lieben, wenn Bayern die beste Entscheidung trifft, weil sie es verdienen. Ich liebe den Klub – aus vielen Gründen, vor allem aber wegen der Leute, die dort arbeiten.“

Pep legt Bayern nahe, Vollgas zu geben bei Kompany: „Hoffentlich treffen sie die beste Entscheidung. Wenn sie glauben, Vinny ist die richtige Person, dann haben sie einen Kerl, den sie bedingungslos unterstützen können!“

Kompany gilt ohnehin als Pep 2.0, er steht für totalen Ballbesitz-Fußball, wie er es von Guardiola kennt: Von hinten aufbauen, Dominanz, viel verschieben, einrückende Außenverteidiger, mitspielender Torwart. Würde perfekt zu Bayern passen ...

Allerdings: Pep ist sich auch sicher, dass Kompanys Weg eines Tages zurück zu City führen wird: „Ja – ganz sicher! Er wird kommen, es wird passieren.“ Hoffentlich erst nach langer erfolgreicher Zeit in München ...

Bild Zeitung
 
Topo