Portal Chamar Táxi

Notícias Peretz-Wechsel jetzt fix

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
59,542
Gostos Recebidos
1,745
Nach Streit mit dem HSV:
Peretz-Wechsel jetzt fix


90a478130ac8c8a97672ba8fc87c22ad,6e96bd3c


Durchbruch im Wechsel-Zoff um Daniel Peretz (25)!

Nach BILD-Informationen schließt sich der an den HSV ausgeliehene Bayern-Torwart mit sofortiger Wirkung dem englischen Zweitligisten Southampton bis Sommer 2026 auf Leihbasis an. Die Engländer sollen anschließend die Möglichkeit haben, den Keeper durch eine Kaufoption fest an sich zu binden. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis Sommer 2028. Gleichzeitig wird die Leihe an den HSV abgebrochen!

Damit konnte noch vor dem Bundesliga-Restart am Wochenende eine Lösung gefunden werden, mit der alle Parteien – der FC Bayern, Peretz und letztendlich auch der HSV – zufrieden sein dürften.
Die Gründe für den HSV-Abschied

In den vergangenen Tagen weigerte sich der 25-Jährige, der in der bisherigen Saison in der Bundesliga nicht zum Einsatz kam und nur zwei Mal im Pokal im Tor stand, am Mannschaftstraining des HSV teilzunehmen. Als Hauptgrund für seine Nicht-Teilnahme gab er an sich nicht gut zu fühlen, arbeitete stattdessen individuell im Kraftraum.

Klar ist aber auch: Peretz war mit seinen geringen Einsatzminuten und seiner Rolle beim HSV unzufrieden. Anfang Dezember erklärte er gegenüber SPORT BILD öffentlich: „Ich habe erwartet, die Nummer eins zu sein. Das ist bisher nicht der Fall. Natürlich bin ich nicht glücklich darüber. Daraus mache ich kein Geheimnis. Ich denke, kein Fußballer ist zufrieden, wenn er nicht spielt. Mein Ziel ist weiterhin, jedes Spiel zu bestreiten.“

Vor Weihnachten hinterlegte Peretz beim HSV seinen endgültigen Wechsel-Wunsch – für den Fall, dass er auch im neuen Jahr nicht spielen sollte. Sport-Vorstand Max Eberl (52) und der damalige Sport-Vorstand der Hamburger, Stefan Kuntz (63) hatten sich im Fall Peretz mündlich schon im Dezember darauf geeinigt, die Leihe im Winter abzubrechen, sollte er die Nummer 2 bei den Hanseaten bleiben.

Sportdirektor Claus Costa (41) und Vorstand Eric Huwer (42) haben den Fall nach dem Kuntz-Ende den Fall übernommen. Für die Klub-Bosse war direkt klar: Wenn Peretz schon im Winter die Hamburger wieder verlässt, geht das nicht ohne Kompensation. Das Modell scheint jetzt gefunden. Die Hamburger zahlen für die bislang sechsmonatige Peretz-Leihe nichts an den Rekordmeister. Wie BILD schon berichtete, hat sich Bayern mit Southampton darauf verständigt, dass sie eine höhere Leihgebühr überweisen als es die Hamburger für die ausstehenden sechs Monate getan hätten.

Peretz hofft in Southampton nun die Nummer eins zu werden und in der restlichen Saison ausreichend Spielpraxis zu sammeln, die sich sowohl der Israeli als auch der FC Bayern in seiner Zeit beim HSV gewünscht hätte....

Bild Zeitung
 
Topo