Personal-Dämpfer für Leitl

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,312
Gostos Recebidos
947
Vor dem Top-Spiel von 96 in Düsseldorf
Personal-Dämpfer für Leitl


251c5fe8dd0804ec98e18886f1dd7c13,b6b7440d


Am Wochenende kann Hannover 96 mit einem Sieg in Düsseldorf die Fortuna in der Zweitliga-Tabelle überholen. Hilfreich wäre dabei ein kompletter Kader – wäre...

Mittwochnachmittag startete Cheftrainer Stefan Leitl (46) die Vorbereitung auf die Begegnung bei den Rheinländern. Gleich zu Beginn musste er einen personellen Dämpfer schlucken.

Stürmer Nicolo Tresoldi (19) ist immer noch nicht wieder im Mannschaftstraining der Roten. Der U21-Nationalspieler meldete sich nach der Länderspielreise mit einem Infekt ab. Und ist immer noch nicht wieder gesund. „Nico ist noch krank. Es ist unwesentlich besser geworden“, sagt Leitl. Für einen Fortuna-Einsatz wird es nicht reichen.

Außerdem fehlte Spielmacher Louis Schaub (28) bei der Nachmittags-Einheit. Der Ex-Kölner bekam ein Schon-Programm wegen leichter Waden-Probleme verordnet und übte individuell in der Arena.

Personal-Dämpfer für Leitl

Hinzu kommen die Langzeitverletzten. Mittelfeld-Stratege Max Christiansen (26) kämpft nach seinen Rücken-Problemen immer noch um das Comeback. Gleiches gilt für Max Besuschkow (26). Der Ex-Regensburger hat immer noch mit den Folgen seines Fersensporns zu kämpfen und geht in seine dritte Reha-Woche in Donaustauf.

Personelle Sorgen hat allerdings auch Düsseldorf.

Wegen einer schweren Schulterverletzung ist die Hinrunde für den Abwehrchef und einstigen Hannover-Kicker Andre Hoffmann (30) gelaufen.

Gute 96-Nachrichten gibt es dagegen von Antwerpen-Leihe Christopher Scott (21). Der Offensiv-Dribbler macht nach seiner Schulterprellung weiter Fortschritte und konnte Mittwoch Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.„Christopher macht den kompletten Trainings-Ablauf mit, nur noch keine Zweikämpfe“, sagt Leitl.

Unabhängig von der Personal-Quantität der Niedersachsen können sich die 96-Fans nach dem 7:0-Knaller gegen Osnabrück auf das nächste Top-Spiel freuen. „Die Partie in Düsseldorf verspricht ein geiles Spiel zu werden“, betont Aufstiegs-Experte Friedhelm Funkel (69) im BILD-Gespräch.

Donnerstag sollten übrigens auch wieder die Talente Leon-Oumar Wechsel (18) und Monju Momuluh (20) am Start sein. Der Keeper und Flügel-Flitzer kamen Dienstag bei der Zweiten in der Regionalliga gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV zum Einsatz (1:2). Und absolvierten deshalb ein individuelles Schon-Programm.

Bild Zeitung
 
Topo