Plötzlich muss sich dieser Bundesligastar DORT melden

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Nach Berufung in EM-Kader
Plötzlich muss sich dieser Bundesligastar DORT melden


b5127b6b238ad9ac74f63f3839b7de5f,abecc366


Der erste Schritt ist getan.

Leipzigs Franz Semper (26) ist zurück bei der Nationalmannschaft. Zunächst „nur“ im vorläufigen EM-Kader von Bundestrainer Alfred Gislason, der 35 Spieler umfasst. Aber was für eine Belohnung für den Mann, der in Flensburg so viel Verletzungspech hatte und nach seinem Wechsel zurück nach Leipzig wieder angreifen wollte.

Gesagt, getan!

„Das freut einen natürlich, in der großen Auswahl dabei zu sein“, sagt Semper. „Aber noch ist ja nichts passiert. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt wieder der Nada (Nationale Anti Doping Agentur/d. Red.) jeden Tag Bescheid geben muss, wo ich gerade bin. Das Leben geht ansonsten ganz normal weiter.“

Dennoch: Natürlich soll nun auch der zweite Schritt in den finalen EM-Kader folgen. Gut für Semper: Im Dezember sind noch sechs Spiele (fünfmal Bundesliga, einmal Pokal), wo er seine Klasse weiter unter Beweis stellen kann. Semper grinst: „Man guckt sich zumindest schon mal den Plan an, wann sich die Nationalmannschaft trifft und richtet den Urlaubsplan so ein, dass man nicht alles umbuchen muss.“ Unter Druck setzen will er sich aber nicht: „Wenn ich mit dem Verein spiele, denke ich jetzt nicht – okay, ich muss jetzt gut spielen, um bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Ich konzentriere mich auf das, was Leipzig angeht. Wir wollen Spiele gewinnen und was erreichen. Wenn das gut klappt, kommt das andere von allein hinzu.“

Am Sonntag (16.30 Uhr) startet die Spiele-Serie daheim gegen Erlangen.

Neben Semper sind mit Luca Witzke und Simon Ernst zudem zwei weitere Leipziger im vorläufigen Aufgebot. Semper: „Wäre schön, wenn wir am Ende eine Fahrgemeinschaft bilden könnten.“


Bild Zeitung
 
Topo