Plötzlich wird Nagelsmann sehr privat!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Er berichtet von bewegendem Gespräch mit einem Bayern-Star
Plötzlich wird Nagelsmann sehr privat!


8588c827853004a07ed665aa6cf818c2,8af7cb70


Julian Nagelsmann (35) gibt ganz private Einblicke aus einem Gespräch mit seinem Winter-Neuzugang!

Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) wurde es bei der Pressekonferenz des FC Bayern plötzlich ganz privat.

Der Bayern-Trainer berichtete am Freitagmittag von einem bewegenden Gespräch mit Rechtsverteidiger João Cancelo (28/ausgeliehen von Manchester City)!

Nagelsmann: „Wir haben ein sehr, sehr gutes Gespräch gehabt. Da habe ich ihm ein bisschen meine persönliche Vergangenheit erzählt. Er hat ja eine ähnliche persönliche Situation, wie ich sie auch hatte. Da habe ich versucht, ihm zu erklären, wie man damit umgehen kann und wie ich damit umgegangen bin.“

Julian Nagelsmann war erst 20, als er seinen Vater verlor

Hintergrund: Nagelsmann verlor seinen Vater im Alter von 20 Jahren. Ein Schicksalsschlag für die Familie. Zu der Zeit musste der Coach auch seine Profi-Karriere wegen eines Meniskus- und Knorpelschadens beenden. Eine ganz schwere Zeit für ihn!

Cancelo teilt das Eltern-Schicksal mit Nagelsmann!

Der Portugiese erlebte mit 18 einen Horror-Unfall: Im Januar 2013 brachte er mit seiner Mutter seinen Vater zum Flughafen. Auf dem Rückweg kommt das Auto von der Straße ab. Während er und sein Bruder als Beifahrer nur leicht verletzt werden, stirbt Mutter Filomena Cancelo († 47).

Aus den Schicksalsschlägen soll Cancelo nun positive Kraft ziehen!

Nagelsmann: „Ob er das übernimmt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich habe versucht, ihm meine Gefühle der damaligen Zeit zu vermitteln, und ihm damit klarzumachen, was man darin auch für Chancen sehen kann. Das Gespräch war auch von ihm sehr gut, sehr offen geführt. Das hat ihm sehr gutgetan. Er hat danach wieder sehr gut trainiert, hat auch wieder diese Freude zurück auf dem Platz. Es ist wichtig, auch bei allem, was man sonst so mit sich rumschleppt, als Fußballer auch seinen Spaß zu haben. Sein Spiel ist ja von Freude geprägt und von einer gewissen Leichtigkeit, die er jetzt wieder hat.“

Dass Cancelo vor einer Woche mächtig angefressen war, zeigte sich deutlich in der öffentlichen Trainingseinheit der Reservisten am Sonntag ( BILD berichtete). Dort hatte der Außenverteidiger (90 Minuten auf der Bank beim 2:1 beim VfB Stuttgart) aus Wut einen Ball über die Gebäude an der Säbener Straße gebolzt – und auch sonst lustlos bis sauer gewirkt.

Nagelsmann auf BILD-Nachfrage: „Ich finde, ihr habt das ganz gut beobachtet im letzten Spielersatztraining, wo er nicht so einen guten Eindruck gemacht hat. Da hat man schon gemerkt, dass ihm die Situation nicht ganz so leicht fällt, dass er nicht spielt. Ich hatte so einen Spieler auch schon in Leipzig – mit Angel (Angeliño, Anm. d. Red.). Das war der freudigste Mensch, wenn er gespielt hat. Dann konnte man – nur ein Beispiel – mit ihm fischen gehen und zwei Stunden nebeneinander sitzen, ohne sich die Köpfe einzuschlagen. Bei João ist es ähnlich: Wenn er spielt, ist alles gut. Wenn er nicht spielt, dann nicht.“

Gegen den FCA soll Cancelo nach vier Partien in Folge auf der Bank von Beginn an spielen! Der Bayern-Trainer: „Stand jetzt bekommt er gegen Augsburg die Chance in der Startelf.“


Bild Zeitung
 
Topo