Plötzlicher Rücktritt von Benzema!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Zoff mit Deschamps
Plötzlicher Rücktritt von Benzema!


c0e101e31b1d2656d15e5906287016c5,71361152


Ein Ballon d'Or-Sieger sagt Adieu!

Karim Benzema (35) hat seinen Rücktritt von der französischen Nationalmannschaft erklärt. Der Stürmer von Real Madrid schrieb bei Twitter: „Ich habe die Fortschritte und die Fehler gemacht, die mich dahin gebracht haben, wo ich heute bin – und ich bin stolz darauf! Ich habe meine Geschichte geschrieben, und unsere endet hier.“ Dazu setzte er ein Symbol der französischen Flagge.

Benzema hatte die Weltmeisterschaft verpasst, weil er vor dem Turnier lange Zeit verletzt war, sich auf dem Weg zu einem möglichen Comeback in einer der letzten Trainingseinheiten vor der Weltmeisterschaft verletzte.

Während des Turniers regenerierte er sich bei seinem Klub Real Madrid, stieg wieder ins Training ein, wäre für das Finale theoretisch einsatzbereit gewesen. Frankreich-Trainer Didier Deschamps verzichtete jedoch auf eine Berufung, um das Teamgefüge nicht zu gefährden.

Spanischen und französischen Medienberichten zufolge hatte Benzema dafür Verständnis, er hatte sich ohnehin nicht als Teil des WM-Kaders gefühlt. Doch sei der Angreifer dennoch verärgert gewesen, als Deschamps auf entsprechende Nachfragen genervt reagiert hatte, als sei Benzema nichts weiter als ein Störfaktor.

Das Verhältnis zwischen den beiden gilt mindestens als angespannt.

Offen ist jedoch, ob Deschamps nach der WM überhaupt weitermachen wird. Der Vertrag des Trainers läuft aus.

Bei der EM 2016 im eigenen Land sowie bei der WM 2018 in Russland gehörte Benzema nicht zum Kader der Equipe Tricolore, auch als Folge seiner Rolle im Erpressungs-Skandal um ein Sex-Video von Ex-Nationalmannschafts-Kollege Mathieu Valbuena (38).

Benzema hat 2007 im Trikot von „Les Bleus“ debütiert. In seiner Karriere absolvierte er 97 Länderspiele, erzielt dabei 37 Tore. 2021 gewann er mit Frankreich die Nations League.


Bild Zeitung
 
Topo