Pokal-Lust gegen Liga-Frust

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Hertha darf mal wieder jubeln
Pokal-Lust gegen Liga-Frust


db45f85a729faf5c89e1ded1fbd44118,74e5e1e9


Hertha BSC ballert sich den Liga-Frust von der Seele!

Nach dem Mega-Fehlstart in die 2. Liga mit zwei Pleiten (jeweils 0:1 gegen Düsseldorf und Wehen Wiesbaden) feiern die Berliner im DFB-Pokal ihren ersten Saisonsieg und ziehen dank eines 5:0-Kantersiegs bei Viertligist Carl Zeiss Jena in die 2. Runde ein.

Das Schützenfest eröffnet Palko Dardai, der sein Team per Kopf (5.) ganz früh in Führung bringt und das erste Saisontor überhaupt für die Hertha im dritten Spiel macht.

Nach der Pause dreht der Bundesliga-Absteiger mit drei Toren in fünf Minuten richtig auf!

Erst erzielt Neuzugang Tabakovic (kam von Austria Wien) seinen Premieren-Treffer im Trikot der Hauptstädter (47.), ehe Kapitän Richter per Doppelpack (49./52.) für die Vorentscheidung sorgt.
Zwei Treffer wurden dabei übrigens mit einem langen Einwurf von Reese eingeleitet.

Innenverteidiger Uremovic sorgt mit seinem Kopfball-Treffer für den 5:0-Endstand.

Pech für Jena: Der Ehrentreffer bleibt dem Regionalligisten verwehrt, weil zweimal Aluminium im Weg ist (77.). Erst köpft Gipson aus kurzer Distanz an die Latte, den Nachschuss nagelt Kleeschätzky dann an den linken Pfosten.

TSG Balingen – VfB Stuttgart 0:4

Lockerer Aufgalopp für den VfB Stuttgart in die neue Saison!

Im ersten Pflichtspiel der Saison lässt der Bundesligist gegen Regionalligist TuS Balingen nichts anbrennen – gewinnt mit 4:0 und steht in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Kurze Aufregung gibt's nur vor Anpfiff: Da es Probleme mit dem Tornetz gibt, muss ein Betreuer der Balinger mit Kabelbinder und Zange ran und das Netz wieder befestigen. Mit wenigen Minuten Verzögerung kann's dann aber losgehen.

Und Stuttgart macht bereits in der ersten Halbzeit alles klar!

Erst spitzelt Millot den Ball mit der Fußspitze vorbei an Balingen-Keeper Binanzer ins kurze Eck zur Führung (19.). Dann legen erst Silas (34.) mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern und Guirassy kurz vor der Pause (43.) nach und erhöhen auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit macht Endo mit dem 4:0 endgültig den Deckel drauf.

Sport Bild
 
Topo