Polanski-Truppe verspielt 3:0-Führung!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Keine Fortune bei Fortuna
Polanski-Truppe verspielt 3:0-Führung!


a57d3fa061058c6f83d0e257f379c297,5609f256


Glücksgöttin Fortuna bringt Gladbach offenbar kein Glück...

Nach der 1:3-Pleite gegen die U23 von Niederrhein-Rivale Fortuna Düsseldorf verlor Borussias Zweitvertretung in der Regionalliga West nun auch gegen Fortuna Köln mit 3:4 – nach 3:0-Führung!

Fukuda-Doppelpack reicht nicht!

Die Fohlen erwischten vor knapp 2000 Zuschauern in Köln einen optimalen Start in die Partie und gingen bereits in der achten Minute in Führung. Nach einem schnellen Gegenangriff flankte Mika Schroers in die Mitte, Shio Fukuda traf per Direktabnahme zum 0:1.

Nach 31 Minuten fast die gleiche Szene: Nach Pass von Schroers ließ Fukuda Kölns Schlussmann Andre Weis keine Chance, der Ball sprang vom Innenpfosten zum 0:2 ins Tor. Der junge Japaner kommt immer besser in Form – Fukuda hat nun schon fünf der letzten sechs Borussia-Treffer erzielt...

Noch vor der Pause konnte das Team von Trainer Eugen Polanski sogar auf 0:3 erhöhen. Oguzcan Büyükarslan setzte zu einem Solo auf der linken Seite an und fand mit seiner scharfen Hereingabe Schroers, der ohne Mühe einschob (40.).

Dann aber begann die Kölner Aufholjagd!

Beinahe mit dem Pausenpfiff verkürzte Fortuna durch Leon Demaj auf 1:3 (45.+1). Marvin Mika traf nach 59 Minuten zum 2:3. Kölns Innenverteidiger Dominik Lanius gelang einem Gewühl heraus aus kurzer Distanz schließlich der Ausgleich (77.). Und der eingewechselte Kingsley Sarpei drehte die Partie in der letzten Minute sogar noch komplett (90.).

Trainer Eugen Polanski niedergeschlagen: „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt, haben gut umgeschaltet und waren sehr effektiv. Im zweiten Durchgang haben uns die Ballbesitzphasen gefehlt, wir hatten zu wenig Entlastung und sind mehr und mehr unter Druck geraten. Am Ende ist Fortuna der ‚Lucky Punch‘ gelungen. Das ist hart für unsere junge Truppe, aber wir werden es aufarbeiten.”

Viel Zeit bleibt dafür aber nicht. Bereits am Dienstag (19.30 Uhr) geht es für Borussias U23 mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter, ehe am Samstag (14.00 Uhr) Rot-Weiss Ahlen im Grenzlandstadion zu Gast ist.

Bild Zeitung
 
Topo