• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Polizist (29) stirbt nach Messer-Attacke von Mannheim

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,159
Gostos Recebidos
1,056
Attentäter stach ihm mehrfach in den Kopf:
Polizist (29) stirbt nach Messer-Attacke von Mannheim


d76afff5cc40c44317a4e10a0d5b6676,3c36d43b


Ärzte hatten lange um sein Leben gekämpft

Mannheim – Seit Freitagmittag kämpften die Ärzte um das Leben des Polizisten, der bei der brutalen Messer-Attacke in Mannheim (Baden-Württemberg) schwerst verletzt wurde. Vergebens: Sie konnten ihn nicht retten – Rouven L. (29) ist tot. Das teilte das Innenministerium mit.

Mehrfach hatte ihm der brutale Attentäter gezielt in den Kopf gestochen.

Der junge Polizist war am Freitag auf dem Mannheimer Markt von Sulaiman A. (25) attackiert worden. Mehrere Videos zeigen, wie der Afghane gegen 11.35 Uhr zunächst auf den Islam-Kritiker Michael Stürzenberger (59) einstach.

In mörderischer Absicht stach der junge Mann, der Brille, Jogginghose und Vollbart trug, immer wieder mit der Klinge auf Stürzenberger ein, fügte ihm klaffende Wunden an Oberschenkel und Gesicht zu.

Nachdem er zunächst von einem Zeugen festgehalten worden war, nutzte der brutale Angreifer das entstehende Chaos, sprang von hinten auf den Polizisten Rouven L. zu und rammte ihm das Messer in Kopf und Nacken! Sekunden später schoss ein Kollege den Afghanen mit seiner Dienstwaffe nieder.

Nach BILD-Informationen hatte die Messerklinge die Schädeldecke durchdrungen und dabei ein wichtiges Gefäß und wohl eine Vene im Gehirn verletzt.

Seine Kollegen sind geschockt: „Rouven war in den letzten Jahren überall dabei, wo es brennt. Er gab immer sein Bestes und wurde daher auch gefördert. Er war engagiert und gradlinig. Wir können es nicht fassen, ihn verloren zu haben.“

Ministerpräsident „erschüttert bis ins Mark“

In einer Stellungnahme gegenüber BILD sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (76, Grüne): „Die Nachricht erschüttert mich bis ins Mark. Alle unsere Gedanken sind bei der Familie, den Angehörigen und den Kolleginnen und Kollegen. Der Schmerz eines so grausamen Verlusts aus dem Nichts ist kaum zu ermessen. Uns allen führt diese fürchterliche Tat schmerzhaft vor Augen, welchem oft unkalkulierbaren Risiko Polizeibeamte tagtäglich ausgesetzt sind. Ich möchte deshalb auch mein tiefstes Mitgefühl an alle Polizistinnen und Polizisten in Baden-Württemberg ausdrücken. Wir sind heute alle in tiefer Trauer mit Ihnen vereint. Ihr Dienst für unseren Staat, für unser Gemeinwesen, für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sind nicht hoch genug zu würdigen. Wir sind Ihnen als Gesellschaft zu höchstem Respekt und Wertschätzung verpflichtet. Ich möchte Ihnen als Ministerpräsident meine tiefste Dankbarkeit und Anerkennung aussprechen.“

Neben dem Angreifer und Stürzenberger wurden vier weitere Männer verletzt. Alle kamen in Krankenhäuser.

Bild Zeitung
 
Topo