• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Polizist schießt Messer-Stecher nieder

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,736
Gostos Recebidos
700
Der Beamte wollte zufällig gerade tanken
Polizist schießt Messer-Stecher nieder


eb0b7308ebd5edd679bfef7f16386532,7d92058


Angestellter schwer verletzt

Lengerich (NRW) – Der Polizeibeamte will seinen Streifenwagen betanken. Plötzlich stürmt eine schreiende Frau aus dem Verkaufsraum der „Esso“-Tankstelle. Kurz danach fallen Schüsse.

„Kommissar Zufall“ könnte am Mittwochmittag in Lengerich (Kreis Steinfurt) einem Mann vielleicht das Leben gerettet haben: Als ein offenbar psychisch kranker Kunde (43) Tankstellenbetreiber Jochen N. (54) mit einem Messer attackiert und nach BILD-Informationen mehr als dreimal zusticht, fährt ein Polizist zufällig an der Tankstelle vor. Er bemerkt, wie eine Kundin schreiend aus dem Verkaufsraum rennt und reagiert sofort.

Der Beamte stürmt ins Gebäude und schießt den Messerangreifer mit mehreren Schüssen aus seiner Dienstpistole nieder.

Sowohl der Täter als auch das Opfer werden sofort in Krankenhäuser transportiert und notoperiert. Ob sie überleben, ist unklar. Aber: Sollte Jochen N. es schaffen, hat er sein Leben wohl dem Zufall zu verdanken, der den Polizisten zum richtigen Zeitpunkt an die Tankstelle führte.

Unklar ist auch die Ursache für das Blutdrama. Der Täter soll häufiger als Kunde die Tankstelle aufgesucht haben. Anwohner sagen, dass er sich manchmal auffällig verhielt. Erst am Tag zuvor habe es einen Vorfall gegeben. Was genau an diesem späten Vormittag geschah, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei und Staatsanwaltschaft Münster teilen mit, dass der Täter zunächst eine Mitarbeiterin, die sich gerade allein im Geschäftsraum befand, bedrängte. Jochen N., der im Büro saß, hörte die Auseinandersetzung und eilte der Mitarbeiterin zu Hilfe. Im Gerangel zog der Täter ein Messer und stach zu.


Bild Zeitung
 
Topo