Popp denkt an Rücktritt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Deutschland feierte ihre WM-Tore
Popp denkt an Rücktritt!


4ad06c101241ed76464a627d10b8bbf1,8ec2a7b0


Unsere Fußballerinnen begeistern schon wieder die Fans! Das 6:0 gegen Marokko zum

WM-Start sahen an einem Montagvormittag starke 5,6 Mio. Menschen im TV!

Die meisten Fans himmeln Alexandra Popp (32) an. Die Kapitänin reißt die Mannschaft mit, machte die ersten beiden Tore. „Wahnsinn, wie sie ihre Birne reinhält! Mit Poppi auf dem Platz hat man einfach ein gutes Gefühl“, schwärmt Mitspielerin Jule Brand (20).

Aber: Poppi spielt mit dem Gedanken, nach der WM in der Nationalelf aufzuhören. Auf die Frage, ob sie mit dem Titel abtritt, sagt sie: „Das kann sein. Aber dann würde ich nur in der Nationalmannschaft aufhören.“ Noch ist die Zukunft offen. Poppi: „Es wird ein Bauchgefühl nach der WM sein …“
Popp denkt ans Ende in der Nationalmannschaft nach der WM

Die DFB-Elf ohne Popp? Für Joti Chatzialexiou (47), Sportlicher Leiter Nationalmannschaften beim DFB, unvorstellbar. „Poppi ist mehr als ein Geschenk für uns. Ich würde auf die Knie gehen und bitten, dass sie nach dem Turnier weitermacht“, sagt er schmunzelnd zu BILD. Und ernsthaft: „Sie ist eine Ausnahmesportlerin und eine ganz entscheidende Spielerin für uns. Poppi ist einfach einmalig mit ihrer Präsenz auf dem Platz, aber auch darin, wie sie die Mannschaft führt. Ich bin echt ein Fan von ihr, weil sie auch unsere Tugenden darstellt. Sie ist eine klassische Mittelstürmerin und eine Spielerin, die vorangeht. Sie würde uns sehr fehlen.“

Alle kämpfen um Poppi! Und sie macht uns Hoffnung: „Es ist noch keine Entscheidung getroffen. Aber grundsätzlich fühle ich mich noch nicht bereit aufzuhören. Schauen wir mal…“

Dabei ist sie gerade in Top-Form. „Dass ich das ganze Jahr gesund geblieben bin, jetzt hier sein und meiner Mannschaft helfen kann, ist für mich extrem wichtig. Das gibt mir sehr viel Kraft“, sagt Popp – und verrät auf SPORT BILD-Nachfrage ihren WM-Plan: „Ich will ins Finale kommen, es bestmöglich spielen und gewinnen.“

Und damit dann hoffentlich noch lange nicht Schluss machen…

Sport Bild
 
Topo