Notícias Preußen hat Bock auf Böckle

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Risiko-Comeback geglückt:
Preußen hat Bock auf Böckle


49f63e4797ac0109957dc79932c39e0f,779a9be9


Nach den intensiven 90 plus 4 Minuten beim starken 2:1 über die Münchner Löwen war er zwar völlig platt, aber glücklich. Und zu Recht auch ein wenig stolz...

Risiko-Comeback geglückt. Preußen hat Bock auf Böckle.

Sechs Wochen musste Benjamin „Benny“ Böckle (21) zuvor nur zuschauen, lahmgelegt durch eine fiese Sprunggelenks-Verletzung (Innenbandein- und Kapselriss). Doch nach drei kurzen Trainings-Einheiten unter der Woche packte Münsters Chefcoach Sascha Hildmann (51) seinen Linksverteidiger gegen 1860 gleich wieder in die Startelf.

Durchaus eine mutige Entscheidung, zumal der Ösi noch immer leichte Schmerzen im rechten Fuß verspürte. Die er allerdings mit einer Tablette, eingenommen unmittelbar vor Anpfiff, erfolgreich bekämpfte.

Auch wenn das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Münchens Joel Zwarts (24/56.) über seine Seite fiel, zeigte Böckle ein beachtliches Comeback. Und das auch noch vor den Augen seiner Familie, die extra zur Unterstützung in voller Stärke – Mama, Papa, Geschwister und weitere Verwandte – aus seiner österreichischen Heimat Dornbirn an die Grünwalder Straße gereist war.

Böckle nach der Partie ehrlich: „Klar hat mich das zusätzlich beflügelt. Trotzdem gingen mir in der Schlussphase mehr und mehr die Körner aus, war ich fix und alle. Da hab' ich schon deutlich gemerkt, dass ich seit Anfang Februar nicht mehr auf dem Platz gestanden hatte."

Was Hildmann an seiner Aufstellung aber nie zweifeln ließ: „Ich war mir absolut sicher, dass Benny die Belastung trotz der langen Zwangspause aushalten würde. Sonst hätte ich ihn definitiv nicht gebracht. Der Junge macht auch neben dem normalen Trainingsplan noch viel für seinen Körper und seine Fitness, hatte dadurch nicht allzu viel an Kondition verloren. Für mich war sein Einsatz mit keinerlei Risiko verbunden."

Preußens Chefcoach hat ohnehin Bock auf Böckle, würde mit ihm auch gerne in die kommende Saison gehen. Darüber aber ist noch keine Entscheidung gefallen. Obwohl der Leih-Profi aus Düsseldorf ebenfalls betont, sich in Münster sehr wohlzufühlen und einen Verbleib – Liga-unabhängig – durchaus vorstellen zu können. Da jedoch sein Vertrag bei Fortuna bis 2025 läuft, hat der Zweitligist natürlich ein ganz gewichtiges Wort mitzureden.

Benny zu BILD: „Ich hatte vor wenigen Tagen bereits ein erstes Telefonat mit ihrem Sportdirektor Christian Weber. Aber ohne erkennbare Tendenz. Er hat nur gesagt, die nächsten Wochen abwarten zu wollen, bevor wir dann noch mal reden."

Fakt ist: Er erneute Ausleihe wäre nur möglich, wenn die Düsseldorfer zuvor sein Arbeitspapier erneut verlängern. Denkbar aber auch ihr Böckle-Verkauf im Sommer. Wobei die Adlerträger wohl nur im Fall eines eigenen Zweitliga-Aufstiegs die Ablöse zahlen könnten und würden. Eine von mehreren Baustellen, die Münsters Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer (40) bei der Planung der neuen Spielzeit beackern muss.

Wobei spätestens nach dem Erfolg über die Löwen der Traum von einer Zweitliga-Rückkehr für die Unschlagbar-Preußen (11 Mal in Folge unbesiegt/dabei 27 von 33 möglichen Punkten geholt) immer greifbarer wird. So haben sie vor den Liga-Wochen der Wahrheit mit dem „Dreierschlag“ gegen das Führungs-Trio Dynamo Dresden (30.3/H), Jahn Regensburg (6.4./H) und Ulm (13.4./A) ihr Schicksal selbst auf dem Fuß. Bei drei Zählern Rückstand auf Platz 1 sowie nur zwei auf die Ränge 2 und 3 scheint für den Aufsteiger das kleine „Fußball-Wunder“ vom Durchmarsch durchaus möglich.

Böckle jedenfalls freut sich wie Bolle auf alles, was da jetzt noch kommt. Sagt selbstbewusst: „Wir sind ehrgeizige Sportler, wollen immer das Optimale erreichen. Mit der großartigen Unterstützung unserer Fans ist vieles möglich."

Gemeinsam mit zahlreichen von ihnen fuhr die Hildmann-Truppe auch am Samstagabend nach Spielschluss im „Samba-Zug“ von München heim nach Münster. Ankunft kurz nach Mitternacht – mit glückseligen Spielern und Adler-Anhängern gleichermaßen.

Getreu dem Motto: „Alle zusammen für Preußen Münster!“

Bild Zeitung
 
Topo