Notícias Preußen stellt Makridis vor!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Auch Osnabrück-Stürmer fix:
Preußen stellt Makridis vor!

b33804799f5de834d846e9293af0c007,40709efa


Fleiß wird belohnt...

Münsters Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (36) und seine Mitstreiter haben in den vergangenen Wochen ganze Arbeit geleistet und passend zum offiziellen Vorbereitungsstart am Sonntag (23.6./14:30 Uhr) nahezu alle Kader-Baustellen geschlossen. Jetzt wurde – neben der Fest-Verpflichtung von Bayerns bisherigem Leih-Keeper Johannes „Jojo“ Schenk (21/Vertrag bis 2027) – bereits der sechste Neuzugang präsentiert.

Auch Osnabrück-Stürmer fix. Preußen stellt Makridis vor!

BILD hatte schon Mitte Juni erstmals vom Interesse an VfL-Angreifer Charalambos Makridis (27) berichtet. Die Bemühungen und Verhandlungen haben sich nun ausgezahlt. Der Transfer des flinken Deutsch-Griechen, für den allerdings eine Ablöse fällig wird, ist endgültig über die Bühne.

Die Erwartungen an „Babis“ – so sein Rufname – sind groß. Auch wenn er in der abgelaufenen Saison an der Bremer Brücke (24 Einsätze/2 Tore) eher durchschnittlich performte und den Abstieg nicht verhindern konnte. Insgesamt aber lief Makridis bereits 97 Mal für Jahn Regensburg und Osnabrück in der 2. Liga auf, erzielte dabei 9 Tore und legte zwei weitere auf.

Kittner schwärmt: „Babis verfügt über viel Erfahrung und ist im Offensivbereich sehr variabel einsetzbar. Vor allem im Eins-gegen-eins sowie auf engstem Raum hat er seine Stärken.“ Auch der gebürtige Mindener hat richtig Bock die künftige Herausforderung bei den Schwarz-Weiß-Grünen: „Mich reizt das ganze Umfeld, die Stimmung, die Stadt und das, was diese Mannschaft ausstrahlt. Ich möchte möglichst schnell ein Teil davon werden und mein Bestes geben.“

Makridis weiter: „Wir sind als Liga-Neuling sicherlich ein Außenseiter, sollten uns aber nicht verstecken und mutig sein. Das gelingt garantiert, wenn wir den nötigen Schwung mitnehmen und fest an uns glauben.“

Seine Laufbahn begann „Babis“ bei Union Minden und dem SV Kutenhausen-Todtenhausen, ehe er sich den U19-Junioren des SC Verl anschloss. Für den Ostwestfalen-Club lief er später auch in der Regionalliga West auf. Nach einer Zwischenstation bei der „Zweiten“ von Borussia Mönchengladbach wagte Makridis schließlich den Sprung nach Regensburg ins deutsche Fußball-Unterhaus. Im vergangenen Sommer ging's dann weiter zum VfL – und nun nach Münster...

Vor ihm hatten bereits Linksverteidiger Luca Bolay (21/Waldhof Mannheim), die Kieler Mikkel Kirkeskov (32/ebenfalls für links hinten) und Stürmer Joshua Mees (27), Innenverteidiger Torge Paetow (27/SC Verl) sowie Darmstadt-Keeper Morten Behrens (27) bei den Preußen unterschrieben. Damit ist die heiße Phase der Neu-Verpflichtungen erst einmal abgeschlossen.

Auch wenn die Bemühungen um Hannovers Mittelfeld-Profi Max Besuschkow (27) noch nicht abgeschlossen, aber aktuell aus finanziellen Gründen (zu hohes Gehalt/BILD berichtete) kaum umzusetzen sind. Kittner zufrieden zu BILD: „Ich finde, wir sind gut in der Zeit und können mit einem qualitativ weiter verstärkten Aufgebot ins Training einsteigen. Trotzdem werden wir bis zum Ende der Transferphase den Markt weiter aufmerksam beobachten.“

Zur verdienten Kurz-Erholung von der zuletzt so stressigen Arbeit war der Nachfolger von Peter Niemeyer (40/seit 1. Juli neuer Leiter Profifußball bei Bundesligist Werder Bremen) am Donnerstagabend beim überzeugenden EM-Auftritt der Spanier gegen Italien (1:0) in der ausverkauften und stimmungsgewaltigen Schalker VeltinsArena.

Doch so ganz abschalten konnte Kittner auch da nicht: „Natürlich ist mir immer wieder in den Sinn gekommen, dass wir in absehbarer selbst dort unten auf dem Rasenteppich spielen werden. Ein großartiger Gedanke – aber immer noch etwas unreal. Erst wenn wir uns demnächst zur Spiel- und Gegner-Analyse intensiv mit Schalke beschäftigen, wird das Ganze sicherlich greifbarer. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig.“

Nicht nur bei ihm, sondern garantiert genauso bei allen Anhängern der Adlerträger...

Bild Zeitung
 
Topo