Portal Chamar Táxi

Notícias Prinz Andrew legt alle königlichen Titel nieder

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,624
Erklärung:
Prinz Andrew legt alle königlichen Titel nieder

5e7ba747429640fd2a1dfe1232c87dd5,764f6831

London – Paukenschlag bei den Royals: Prinz Andrew will all seine Titel, darunter den des Herzogs von York, niederlegen.

Es ist ein weiterer Tiefpunkt in dem langjährigen Skandal um seine Verbindungen zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein.

In einer am Freitagabend veröffentlichten Erklärung teilte der Duke of York mit, dass er die Entscheidung in „enger Absprache“ mit König Charles getroffen habe. Der Monarch sei mit dem Schritt „zufrieden“. Auch andere Mitglieder der Königsfamilie, darunter Prinz William, sollen zuvor konsultiert worden sein.

Das komplette Statement von Prinz Andrew im Wortlaut:

„Nach Gesprächen mit dem König sowie meiner unmittelbaren und weiteren Familie sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die andauernden Anschuldigungen gegen mich von der Arbeit Seiner Majestät und der königlichen Familie ablenken. Ich habe beschlossen – wie ich es immer getan habe –, meine Pflicht gegenüber meiner Familie und meinem Land an erste Stelle zu setzen. Ich stehe zu meiner Entscheidung von vor fünf Jahren, mich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen.

Mit Zustimmung Seiner Majestät sind wir der Ansicht, dass ich nun einen Schritt weiter gehen muss. Daher werde ich meinen Titel und die mir verliehenen Ehren nicht länger verwenden. Wie ich bereits zuvor gesagt habe, weise ich die gegen mich erhobenen Anschuldigungen entschieden zurück.“

Zuvor wurden Auszüge aus einem bevorstehenden posthumen Memoirenband von Virginia Giuffre veröffentlicht.

hatte die Sun on Sunday enthüllt, dass Andrew in einer E-Mail an Epstein über Giuffre geschrieben haben soll: „Wir spielen bald mehr.“ Der Fund widerspricht seinen früheren Aussagen im berüchtigten BBC-Interview, in dem er jede enge Verbindung zu Giuffre abgestritten hatte.

Mit dem Rücktritt von allen Titeln zieht sich Prinz Andrew endgültig aus dem öffentlichen Leben zurück – ein Schritt, der wohl auch die Monarchie vor weiterem Schaden bewahren soll. Sogar an der traditionellen Weihnachtsfeier der Familie in Sandringham wird Andrew laut Medienberichten in diesem Jahr nicht teilnehmen.

Bild Zeitung