PSG-Coach will Draxler nicht mehr – mehrere Interessenten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Luis Enrique trifft Entscheidung
PSG-Coach will Draxler nicht mehr – mehrere Interessenten


aa0d4b23b23723c3530c3fec4f54be27,481f4bfa


Die vergangene Saison lief für Julian Draxler (29) nicht wie erhofft, doch am Ende hatte er dennoch etwas zu feiern. Zum Abschluss seiner Leihe zu Benfica, in der er lange verletzt ausgefallen war, bejubelte er mit dem Team den Gewinn der portugiesischen Meisterschaft.

Der frühere deutsche Nationalspieler ist mittlerweile zu PSG zurückgekehrt, ins Training des französischen Meisters eingestiegen. Doch ob er in der kommenden Saison auch für die Pariser spielt, ist mehr als fraglich. Trainer Luis Enrique (53) soll dem 29-Jährigen mitgeteilt haben, dass er nicht ihm plane.

Nach Informationen von „Sky“ sind mehrere Klubs aus der saudi-arabischen Pro League an Draxler interessiert, der bei PSG noch ein Jahr Vertrag hat. Konkrete Vereinsnamen nannte der Pay-TV-Sender nicht.

Draxler galt einst als eines der größten Talente im deutschen Fußball, startete seine Karriere bei Schalke 04, wurde dort zum Nationalspieler. 2015 wechselte er für 43 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Im Januar 2017 zog er weiter zu PSG. Ablösesumme: 36 Millionen Euro.

Beim französischen Top-Klub konnte er sich jedoch nie so richtig durchsetzen. Von Januar 2017 bis Saisonende 2022 brachte er es auf nur 77 Startelf-Einsätze in der Liga. Während der Leihe zu Benfica unter dem deutschen Trainer Roger Schmidt hatte der Offensiv-Spieler dann auch noch Verletzungspech, fiel erst lange mit einer Muskelverletzung aus, musste dann am Knöchel operiert werden. Er absolvierte wettbewerbsübergreifend 18 Spiele, stand achtmal in der Startelf – und entschuldigte sich nach der Spielzeit bei den Benfica-Fans.

Draxler ist nicht der Einzige auf der PSG-Streichliste. Luis Enrique will zahlreiche Spieler aussortieren, darunter Keeper Keylor Navas (36), Holland-Star Georginio Wijnaldum (32), Ex-Bayern-Spieler Juan Bernat (30) und der frühere Dortmunder Abdou Diallo (27/letzte Saison in Leipzig).


Sport Bild
 
Topo