Notícias Rätselhafter Insta-Post von Simons

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,240
Gostos Recebidos
946
Deutet er hier seinen Bayern-Wechsel an?:
Rätselhafter Insta-Post von Simons


61d663c82592d4995886c0956f234670,caf3dd57


Was will er denn damit sagen?

Dieser Post von Xavi Simons (21) gibt Rätsel auf.

Auf Social Media postet der PSG-Star eine Spielkarte, die stark an die „Reverse“-Karte vom Klassiker „Uno“ erinnert. Zwei goldene Pfeile in entgegengesetzte Richtungen, umrahmt von einem goldenen Kreis in der Mitte.

Die Spielkarte wird bei „Uno“ genutzt, um die Richtung des Spiels zu ändern. Im Fußball ist die Karte oftmals ein Symbol für anstehende Transfers.

Bedeutet der Post also, dass Simons den Klub wechselt – und nicht wie vergangene Saison für RB Leipzig spielt, an die er ausgeliehen war?

Eine andere Option wäre, dass er eine Rückkehr nach Leipzig andeuten will. Dazu könnte passen: Auf den Tag genau vor einem Jahr wurde sein damaliger Wechsel zu RB verkündet. Die Spielkarte könnte also auch heißen: Es geht wieder zurück ...?

Gehts jetzt ganz schnell?

Fakt ist: Bayern und Leipzig sind scharf auf Xavi Simons (21). Der holländische Nationalspieler war bereits letzte Saison von Paris Saint-Germain an RB ausgeliehen.

Jetzt kämpfen die beiden Bundesliga-Klubs um die Dienste des Mittelfeld-Juwels!

Die Situation ist klar: Xavi möchte nicht zu PSG zurückkehren, weil er befürchtet, zu wenig Spielzeit zu bekommen. Bayern und Leipzig wollen ihn leihen – am wahrscheinlichsten mit Kaufoption.

Laut der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ soll Bayern jetzt die Nase vorn haben. Es ist sogar von einer 90-Mio.-Ablöse die Rede!

Die Zeitung schrieb kürzlich: „Einige Quellen nennen für die Kaufoption im bayerischen Angebot einen Betrag von 90 Millionen Euro.“

Das wäre ein Hammer! Damit würde der Niederländer bei der festen Verpflichtung im nächsten Jahr zum zweitteuersten Bayern-Einkauf aller Zeiten werden – hinter Harry Kane (30/kam von Tottenham), der vergangenen Sommer knapp 100 Mio. Euro kostete.

Nach BILD-Informationen macht Bayern aktuell tatsächlich Dampf in Sachen Xavi Simons. Sportvorstand Max Eberl (50) ist ohnehin schon seit Wochen hinter dem Super-Dribbler her. Er ist das große Transferziel in diesem Sommer.

Wie auch immer – der Post gibt Rätsel auf ...

Bild Zeitung
 
Topo