Raúl soll wirklich Union-Trainer werden

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Kracher-Meldung!
Raúl soll wirklich Union-Trainer werden


1b8bb56eb61267e6eeeab9c07d31d63c,d1f9c16a


Das wäre ein echter Kracher!

Der „Kicker“ berichtet, dass sich die Gerüchte verdichten, dass Weltstar Raúl (46) neuer Trainer bei Union Berlin wird. Die Eisernen suchen nach der einvernehmlichen Trennung von Erfolgscoach Urs Fischer (57, von 2018 bis 2023 im Amt) einen neuen Trainer. Wer es wird, soll schon morgen bekannt gegeben werden.

BILD hatte am Freitag zuerst über die Gerüchte berichtet, dass es Raúl nach Köpenick ziehen könnte.

Der langjährige Real-Spieler (741 Spiele/323 Tore zwischen 1994 und 2010) erfülle dem Bericht zufolge das gesuchte Profil, weil er aufgrund seiner Spieler-Vita eine gewisse Reputation mitbringe und bei den Spielern deshalb unmittelbar Respekt und Anerkennung genießen würde.

Außerdem spräche er neben Spanisch auch Deutsch und Englisch – also genau die Sprachen, die bei Union in der Kabine besonders wichtig seien.

Raúl ist seit 2018 bei Real als Nachwuchs-Coach tätig, seit 2019 trainiert er die zweite Mannschaft Reals (Real Madrid Castilla). Zuletzt war Raúl auch schon auf Schalke ein Thema, als die Königsblauen einen Nachfolger für Thomas Reis (49) suchten. Der einstige Schalke-Spieler (2010 bis 2012) sagte jedoch ab. Karel Geraerts (41) übernahm den Posten.

Jetzt rückt die Raúl-Rückkehr nach Deutschland offenbar näher. Bestätigt sich der Bericht des „Kicker“ tatsächlich, wäre das eine Trainer-Sensation in der Bundesliga!

Brisant: Schon am 12. Dezember könnte es für Raúl mit Union dann zum Wiedersehen mit Real Madrid kommen – dann treffen die Eisernen in der Champions League auf die Königlichen.

Beim 1:1 gegen Augsburg stand das Interimstrainer-Duo aus Marco Grote (51) und Marie-Louise Eta (32) an der Seitenlinie. Als Nächstes spielt Union in der Champions League bei Braga (Mittwoch) und bei den Bayern (Samstag).

Interimstrainer Grote nach dem Augsburg-Spiel: „Ich gehe erst mal davon aus, dass wir das Spiel gegen Braga auch begleiten.“

Neben Raúl war auch Ex-Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder (51) bei Union im Gespräch. Die Spur wurde zuletzt jedoch nicht konkreter.

Stattdessen könnte jetzt Raúl neuer Union-Trainer werden!

Bild Zeitung
 
Topo