RB-Frauen gegen Freiburg Fudalla lebt den Traum vom Finale

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,323
Gostos Recebidos
948
RB-Frauen gegen Freiburg
Fudalla lebt den Traum vom Finale


f4f5ab4181f889c5bb43531070aea8f9,4dcf2ba6


Sie spricht Latein, ist Single – und liebt Tore!

Vanessa Fudalla (21) hat einen Mega-Lauf. Mit 20 Treffern in 19 Spielen ballerte sie die Zweitliga-Mädels Richtung Bundesliga. Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Freiburg soll der Einzug ins Pokal-Finale folgen.

Schlägt RB nach Frankfurt (2:1) und Essen (6:1) am Cottaweg auch den dritten Bundesligisten, winken 75 000 Euro DFB-Prämie.

„Unsere Chancen stehen gut“, sagt die 1,55 Meter kleine Angreiferin. Stark: Mit 47 Treffern in 59 RB-Spielen hat sie eine bessere Quote als Rekord-Torjäger Timo Werner (109 Treffer in 191 Spielen).

„Er spielt aber auf einem anderen Niveau, auf dem das Toreschießen noch ein bisschen schwerer ist“, sagt Fudalla, die mit Werner nur bedingt tauschen würde. „Vielleicht mal einen Tag reinschnuppern.“

Ihr aktueller Alltag dürfte wohl stressiger sein. Denn vorm Training geht‘s fast täglich in die Uni. Fudalla studiert im vierten Semester Lehramt Sport und Latein.

„Fußball ist meine Priorität, das Studium eine Absicherung, damit ich etwas für nach der Karriere habe. Ich mache zusätzlich auch noch meine Trainerlizenzen.“

Denn: Während Werner geschätzt pro Jahr elf Mio. Euro verdient, gibt‘s in der Frauen-Bundesliga im Schnitt zwischen 2000 und 2500 Euro im Monat. Fudalla: „Natürlich hofft man, dass sich das noch etwas anpasst. Denn auch wir betreiben einen großen Aufwand.“

Bild Zeitung
 
Topo