Notícias RB Leipzig testet bei Messi

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
US-Tour komplett:
RB Leipzig testet bei Messi


ada5df6792bf3fa9aea1851c06dec43c,180275d4


Die US-Tour von RB Leipzig ist komplett: Nachdem die Sachsen am 28. Juli zunächst nach New York reisen, steigt der zweite Teil des Camps ab 1. August bei Lionel Messi (36)!

Das Team von Trainer Marco Rose (47) schwitzt im „Training Center“ in Fort Lauderdale – der Heimat von MLS-Team Inter Miami. Zum Abschluss der Reise an die amerikanische Ost-Küste steht am 3. August ein Testspiel gegen Wolverhampton auf dem Plan.

Das zweite Duell gegen einen England-Klub! Bereits am 31. Juli (20 Uhr Ortszeit) geht es in der Red Bull Arena in Harrison (New Jersey) gegen Aston Villa.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für die US-Tour nach dem Aufenthalt in New York und bei den Red Bulls ein weiteres Highlight fixieren konnten. Inter Miami CF ist ein besonderes Team in der MLS und bietet uns vor Ort tolle Möglichkeiten“, sagt Leipzig-Geschäftsführer Johann Plenge (39).

Und ergänzt: „Mit den Wolverhampton Wanderers wartet darüber hinaus ein attraktiver Testspielgegner aus der Premier League, sodass wir uns auch für den zweiten Teil der Tour auf einen sportlichen Höhepunkt freuen können.“

RB plant zudem zahlreiche Aktionen abseits des Platzes, wie die Vorstellung des neuen Trikots. Nach zehn Jahren wechselt RB den Ausrüster, weg von Nike und zu Puma.
Leipzig verschiebt Vorbereitungsstart

Offen noch, mit welchen Stars RB die Reise antritt. Nationalspieler, die bei der EM (14.Juni - 14. Juli) bis ins Halbfinale oder Finale kommen, sollen noch nicht dabei sein oder gegebenenfalls nachreisen.

Klar dagegen: Neben der US-Tour wird es kein weiteres Trainingslager geben. Auf den Pflichtspielspielstart in der ersten Runde des DFB-Pokals in Essen (17. August/15.30 Uhr) wird sich RB Leipzig im Trainingszentrum am Cottaweg vorbereiten.

Apropos: Den Nicht-EM-Fahrern gönnt der Bundesligist fünf Tage zusätzlich Urlaub. Der Vorbereitungsstart wurde vom 3. Juli auf den 8. Juli verschoben.

Bild Zeitung
 
Topo