Real will diesen Torwart als Courtois-Ersatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Gut für Bayern
Real will diesen Torwart als Courtois-Ersatz


9645804824f12d621b406295313f6ff3,d8f2a13d


Die Suche nach einem neuen Torwart. Neben dem FC Bayern ist jetzt auch Real Madrid betroffen.

Nachdem sich Thibaut Courtois vor wenigen Tagen im Training das Kreuzband gerissen hat, droht er für die komplette Saison auszufallen. Die Königlichen brauchen deshalb eine neue Nummer 1 im Tor und haben sich schon auf einen Courtois-Ersatz fokussiert.

Laut der spanischen Zeitung „Sport“ ist Real an Illan Meslier (23) vom englischen Zweitligisten Leeds United interessiert. Der französische Keeper spielt bereits seit 2020 bei Leeds, stieg in der vergangenen Saison mit dem Klub allerdings aus der Premier League ab. Begehrt ist er dennoch.

Schon vor Monaten soll Chelsea an dem jungen Franzosen dran gewesen sein. Jetzt auch Real? Die Königlichen sollen zwei Listen für den Courtois-Ersatz vorbereitet haben. Eine, auf der sich erfahrene, ältere Spieler finden sowie eine, auf der jüngere Keeper stehen.

Gut für Bayern, wenn sich Real Meslier krallt: Kepa Arrizabalaga (28) wäre frei.

Nach dem Abgang von Yann Sommer zu Inter Mailand suchen auch die Münchner einen Nachfolger. Heißester Kandidat bei der Suche: Der Spanier Kepa Arrizabalaga (28) vom FC Chelsea. Weil für Harry Kane viel Kohle draufging, soll jetzt eine kostengünstigere Lösung her. Den Chelsea-Keeper wollen die Bayern deshalb für ein Jahr ausleihen – dazu eine Kaufoption.

Interessant: Bayern-Trainer Thomas Tuchel kennt Kepa aus der gemeinsamen Zeit bei Chelsea. Kepa war 2018 für 80 Mio. Euro von Athletic Bilbao nach London gewechselt, 2021 gewannen sie zusammen die Champions League und den Uefa Supercup.

Spanische Medien nannten neben Kepa zuletzt auch den Marokkaner Bono und Giorgi Mamardashvili vom FC Valencia als mögliche Ersatz-Kandidaten für Courtois. Alle drei wurden zuletzt auch als mögliche Neuzugänge beim FC Bayern gehandelt. Als Nummer zwei steht in Madrid der Ukrainer Andrij Lunin unter Vertrag, der vergangene Saison auf zwölf Einsätze kam.

Sport Bild
 
Topo