Rode: „Götze ist in der Form seines Lebens“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Eintrachts Kapitän lobt Weltmeister
Rode: „Götze ist in der Form seines Lebens“


0f20b732b15b7e5880c514c703b6c3d5,9c0316cc


Sie kennen und schätzen sich seit Jahren, spielten schon in Dortmund und bei den Bayern zusammen. Seit Sommer mischen Sebastian Rode (31) und Mario Götze (30) jetzt auch gemeinsam Eintracht auf!

Frankfurts Kapitän hat für Weltmeister Götze, der vor allem mit extrem starken Laufwerten punktet, nur Lob übrig.

Rode schwärmt: „Ich habe immer gesehen, dass er ein hervorragender Fußballer ist. Dazu ist er jetzt gefühlt von der Fitness her in der Form seines Lebens. Seit wir zusammenspielen, habe ich ihn noch nie so fit gesehen. Das kommt seinem Spiel zugute.“

Götze hat bereits 632 intensive Läufe auf dem Konto. Mit Abstand Bestwert der Liga!

Kurios: Der defensivere Rode ist aber torgefährlicher, traf schon zweimal.

Zuletzt zum wichtigen 1:0 beim Sieg in Stuttgart (3:1). Eintrachts Kapitän schmunzelt: „Bisher sind zwei Tore in einer Saison mein Rekord. Da bin ich jetzt dran. Ich hoffe, diese Saison das ein oder andere Tor mehr zu machen. Den Lauf will ich fortsetzen.“

Denn Rode ist nach überstandener Verletzung wieder fit, als Chef im Mittelfeld für Eintracht nicht zu ersetzen. Gute Nachrichten vor dem Mammut-Programm mit englischen Wochen bis zum WM-Start (30.11.). Aber alle Spiele wird der Kapitän wohl nicht von Beginn an machen können.

Rode: „Nach der Verletzung geht es mir wieder gut. Eine gute Belastungssteuerung ist sinnvoll. Wir müssen schauen, wie der Körper und besonders das Knie auf die Belastung reagiert. Da bin ich in enger Absprache mit dem Trainer.“

Gegen Tabellenführer Union Berlin (Sa., 15.30 Uhr) winkt aber erstmal die Startelf!

Bild Zeitung
 
Topo