Notícias Ronaldo äußert sich zu seiner Zukunft!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,345
Gostos Recebidos
857
Nach Elfer-Aus gegen Frankreich:
Ronaldo äußert sich zu seiner Zukunft!


fa97c0329957483f4cb86926a48c8d95,d17036f4


War das der letzte Portugal-Auftritt von Cristiano Ronaldo (39)?

Mit seiner Nationalmannschaft schied der Superstar im Viertelfinale der
Europameisterschaft mit 3:5 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich aus

Der fünfmalige Weltfußballer verwandelte seinen Versuch vom Punkt, blieb zuvor im Spiel aber erneut ohne eigenen Treffer. Bei seiner sechsten und letzten Europameisterschaft konnte Ronaldo dadurch erstmals kein einziges Tor erzielen.

Verabschiedet er sich so von der Nationalmannschaft?

Am Samstag meldete er sich über die sozialen Netzwerke zu Wort, schrieb: „Wir wollten mehr. Wir haben mehr verdient. Für uns. Für jeden einzelnen von euch. Für Portugal. Wir sind dankbar für alles, was ihr uns gegeben habt und für alles, was wir bis hier erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass dieses Erbe auf und neben dem Platz gewürdigt und weiter ausgebaut wird. Gemeinsam.“

Klingt erstmal nicht danach, dass er seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Klar ist: Zumindest bei einer Europameisterschaft werden die Fans Ronaldo nicht mehr sehen können.

Während des laufenden Turniers sagte der Profi von Saudi-Klub Al-Nassr zum portugiesischen TV-Sender „RTP“: „Zweifellos ist es die letzte EM, natürlich ist es das.“

Auch Portugal-Trainer Robert Martinez (50) lässt die Zukunft seines Kapitäns offen. Auf der Pressekonferenz nach dem Ausscheiden sagte der Coach auf Nachfrage zur Ronaldo-Entscheidung: „Es ist noch zu früh und zu frisch nach dem Spiel, um darüber zu sprechen, und es wurden noch keine individuellen Entscheidungen getroffen.“

Ähnlich ist die Situation bei Teamkollege Pepe (41). Der Innenverteidiger, der von 2009 bis 2017 zusammen mit Ronaldo bei Real Madrid spielte, sagte bei „Canal 11“: „Ich werde noch Zeit haben, darüber zu sprechen. Heute ist nicht die Zeit, um über die Zukunft von Pepe zu sprechen.“

Nach Abpfiff kamen Pepe die Tränen, Ronaldo umarmte und tröstete ihn. Eine emotionale Szene nach einer hochemotionalen Partie.

Pepe auf die Frage, was Ronaldo ihm gesagt habe: „Ich werde es nicht öffentlich sagen. Aber wir fühlen es sehr. Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, fühlen wir es sehr stark.“

Und weiter: „Wir fühlen die Frustration, ein Spiel nicht zu gewinnen und in einem so großen Wettbewerb wie der Europameisterschaft auszuscheiden, weil wir wissen, dass wir die Qualität haben, um durchzukommen. Das ist der Schmerz, den wir fühlen.“

Mit der Niederlage gegen Frankreich könnte für Portugal die erfolgreichste Fußball-Ära des Landes enden. Sowohl Pepe als auch Ronaldo waren Teil der Mannschaft, die 2016 bei der EM den ersten großen Titel gewinnen konnte. Im Finale damals gegen Frankreich …

Bild Zeitung
 
Topo