Rose kündigt Vertragsverlängerung an

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Nach Super-Sieg gegen die Bayern
Rose kündigt Vertragsverlängerung an


eea54f958a6fe095afd044c9aecda5d3,f5baee49


In der Kabine schrie auch er nach Abpfiff seine ganze Freude raus. Leipzig-Trainer Marco Rose (46) jubelte über den Sieg gegen die Bayern (3:1), den Einzug in die Champions League – und gab spontan zwei Tage frei. Erst am Dienstag (15 Uhr/öffentlich) wird wieder trainiert.

Samstag kommt Schalke zum Saisonfinale und RB will mit einem guten Ergebnis die Spannung hochhalten vorm Pokalfinale eine Woche später gegen Frankfurt.

Der Blick geht in Leipzig aber bereits voraus – auch abseits des Platzes. Dort will Sport-Geschäftsführer Max Eberl (49) unbedingt mit Erfolgstrainer Marco Rose (46) über Sommer 2024 hinaus verlängern.

Die Gespräche laufen schon länger, Rose aber machte seine Zusage zuletzt von der Champions-League-Quali abhängig. Und davon, wie der Kader nächste Saison aussieht, wenn Stars wie Christopher Nkunku (Chelsea) und Konrad Laimer (Bayern) die Mannschaft verlassen.

Nach dem Bayern-Sieg sagte Rose nun aber bei „Sky“: „Ich habe meinen Vertrag und bin sehr gerne in Leipzig. Daher werde ich sicher auch in Leipzig bleiben. Wir werden über längerfristige Konstellationen reden.“

Ein wichtiges Zeichen: RB will ungern mit einem auslaufenden Vertrag beim Cheftrainer in die neue Saison gehen. Auch um ein Signal an wechselwillige Stars wie Dani Olmo (25) zu senden. Der Spanier hat ebenfalls nur bis 2024 Vertrag und zögert seit Monaten.

Der gebürtige Leipziger Rose hat die Mannschaft nach schwerem Start im September übernommen, ins Pokalfinale geführt und mit einem Zweier-Punkteschnitt erneut in die Champions League. Kein Trainer hat sich bisher so mit Klub und Stadt identifiziert wie Rose.

Mit ihm will der Klub die nächsten Schritte gehen. Kündigt auch Manager Eberl an: „Die Mannschaft ist großartig zusammengestellt. Wenn wichtige Spieler wie Nkunku, Laimer, Olmo, Schlager die ganze Saison fit gewesen wären, wäre es kein Zwei- sondern ein Dreikampf um die Meisterschaft gewesen.“

Bild Zeitung
 
Topo