Roses Ritter sind Europa-Retter

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Mit Top-Teamgeist in die Champions League
Roses Ritter sind Europa-Retter


d23718d93dae2e8297eef11719ed364a,1d1e729a


Mit fünf Siegen in den letzten sechs Liga-Spielen ist Pokalfinalist RB Leipzig so gut wie in der Champions League. Der Schüssel: eine überragende Mentalität. Besonders drei Rose-Ritter retteten Platz drei:

► Willi Orban (30): Vorzeige-Kapitän, Musterprofi und gegen Bremen auch Torschütze. Stark, wie er als Innenverteidiger plötzlich im Strafraum auftauchte und das wichtige 1:1 machte. Rüttelte die Mannschaft wach und pushte sie, noch auf Sieg zu spielen.

► Konrad Laimer (25): Will sich vorm Wechsel zu Bayern mit Champions League und Pokal verabschieden. Haute gegen Bremen alles raus, rannte, kämpfte, diskutierte. Bereitete das zurückgenommene Tor von Nkunku mit vor. Musste nach 81 Minuten mit Krämpfen vom Feld – wollte aber eigentlich weiterspielen.

► Christopher Nkunku (25): Auch er ist auf Abschiedstour, will mit maximalem Erfolg zu Chelsea gehen. Nach Verletzungspause soll seine individuelle Qualität noch den Unterschied machen. Bereitete beide Tore gegen Bremen vor. Das 2:1 nach Weltklasse-Solo.

Was sagt die Mannschaft?

Trainer Marco Rose (46): „Der Zusammenhalt ist schon eine Stärke von uns. Dennoch geht es darum, das Wochenende für Wochenende in 90 Minuten auf den grünen Rasen zu bringen. Es bringt nichts, wenn wir es in der Kabine superkuschelig haben. Ich möchte schon, dass wir unangenehm miteinander sind. Da sind wir auf einem guten Weg.“

Geschäftsführer Max Eberl (49): „Mit den Emotionen, mit dem Gegentreffer – die Mannschaft hat sich gewehrt. Wir haben was zwischen uns und Tabellenplatz 5 gelegt. Jetzt kannst du dich ein Stück weit auf das Spiel in München freuen und vorbereiten. Wo wir schon ein Stück weit Zünglein an der Waage sein können. Wir müssen schon noch mal einen oder zwei Punkte holen, bestenfalls auch einen Sieg – dann bist du auch definitiv durch mit der Champions League. Dann kann meine Arbeit noch mehr mit Konsequenz geführt werden.“

Willi Orban (30): „Wir haben am Ende nur noch Wille gezeigt und konnten nur so gewinnen. Wir haben es erst als wir wirklich mussten auf den Platz gebracht. Wenn es darauf ankommt, muss man da sein. In Bayern wird es noch schwerer, das wissen wir. Aber wir wollen einen Sieg holen.“

Benjamin Henrichs (26): „Wie wir zurückgekommen sind, ist einfach geil! Man hat gesehen, dass die ganze Mannschaft mitgefiebert hat, auch die Jungs auf der Bank. Dieser Teamspirit ist wichtig, um solche Spiele zu gewinnen.“

Bild Zeitung
 
Topo