• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Rund 600 000 Euro für toten Polizisten gespendet

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,970
Gostos Recebidos
1,055
Nach Attentat in Mannheim:
Rund 600 000 Euro für toten Polizisten gespendet


9f1653344c9a0ecc0dad65039653758f,7a9582a8


Mannheim (Baden-Württemberg) – Das traurige Schicksal des toten Polizisten Rouven Laur lässt die Menschen einfach nicht los.

Nach der tödlichen Messer-Attacke auf den 29-Jährigen in Mannheim haben Menschen rund 600 000 Euro auf der Internet-Plattform
gofundme.com gespendet. Die Spenden sollen den Angehörigen des getöteten Polizisten zukommen.

„Wir sind weiterhin sehr dankbar über die hohe Spendenbereitschaft, die auch uns im ersten Moment überrascht hat“, sagte ein Sprecher des Vereins „Bündnis der Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft Blumberg“. Das Bündnis hatte den Aufruf kurz nach dem Messerangriff gestartet.

Den Verein hatten Bundespolizisten nach dem tödlichen Zusammenstoß von zwei Polizeihubschraubern 2013 in Berlin gegründet, um die betroffenen Kollegen zu unterstützen. Die Spendenaktion endet am Dienstag.

Rouven Laur war am 31. Mai auf dem Mannheimer Marktplatz von dem Afghanen Sulaiman A. (25) mit einem Messer niedergestochen worden und erlag später seinen Verletzungen. Dem Täter wirft die Bundesanwaltschaft unter anderem Mord vor.

Enger Austausch mit dem Anwalt der Familie

Der Verein hat bereits 45 000 Euro an die Polizeistiftung Baden-Württemberg überwiesen, die ebenfalls für die Unterstützung der Familie Geld gesammelt hat.

Für den restlichen Betrag stehe man im engen Austausch mit dem Anwalt der Familie, um das Geld direkt an die Angehörigen des 29-Jährigen zu überweisen, sagte der Sprecher. Der Anwalt Thomas Franz bestätigte das Vorgehen.

Ursprünglich hatte der Sprecher gesagt, der gesamte Geldbetrag werde an die Polizeistiftung gehen und von dort an die Hinterbliebenen des Polizisten und die sonstigen Betroffenen dieses Anschlages innerhalb der Polizeibehörden.

Die Polizeistiftung steht nach eigenen Angaben wegen der Spendengelder in Kontakt mit dem Bündnis. Zudem bestätigte ein Sprecher, dass die Stiftung die Kollegen des betroffenen Einsatzzuges in Mannheim unterstützen werde.

Wie viel Geld bei der Stiftung für die Familie von Rouven Laur eingegangen ist, dazu will sich die Stiftung nicht äußern.

Bild Zeitung
 
Topo